Eine Funktastatur/Mouse für mehrere Geräte nutzen?

  • #1
H

hellthing

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab jetzt schon mehrere Geräte im Wohnzimmer, die ich mit Mouse/Tastatur benutze. Da ich nicht keine Lust habe, für jedes eine eigene Tastatur/Mouse hinzustellen, bin ich auf der Suche nach einem Desktop, das per Tastendruck mehrere verschieden Empfänger ansteuern kann. Bin im Internet nicht fündig geworden. Kennt von euch jemand sowas?

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

KVM-Switch

Die Abkürzung KVM steht für Keyboard – Video – Mouse. KVM-Produkte verbinden Computerarbeitsplätze mit den zugehörigen Computern. Ein KVM-Switch ermöglicht es, mehrere Computer mit nur einer Maus, einer Tastatur und einem Bildschirm zu steuern. Der KVM-Switch fungiert als „Umschaltbox“, die einen Satz von Endgeräten mit mehreren Computern verbindet.



--------------------------------------------------------------------

>> <<



Grüße ITM4
 
  • #3
KVM-Switches kenne ich (benutze ich in der Firma selbst), wären aber bestenfalls eine Notlösung, da immernoch zu viele Kabel nötig wären. Ich suche eine Lösung, die möglichst ohne Kabel auskommt.
 
  • #4
Mal an Bluetooth gedacht?
Sofern die Rechner Bluetooth schon integriert haben, ist das der einzige Weg, ohne Stick oder Kabel Eingabegeräte anzuschliessen (mal von Infrarot abgesehen, was man aber nicht wirklich haben will).
 
Thema:

Eine Funktastatur/Mouse für mehrere Geräte nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben