Eine IP-Adresse auf ihre Gültigkeit überprüfen

  • #1
E

El_Schnorro

Guest
Eine zusammenfassung meines Progs:
--------------------------------------------------------------
varTeil1 = objIP.ReadLine
varTeil2 = objAnhang.ReadLine //in Anhang stehen Pfade

varAdresse = Teil1 & Teil2

//varTeil1 = 127.0.0.1
//varTeil2 = /blub/
//varAdresse = 127.0.0.1/home/
--------------------------------------------------------------

ich habe folgendes problem:

ich hätte gerne eine funktion in VB-Skript, die überprüfen kann, ob die Adresse in varAdresse gültig ist.
Sinn und Zweck des Progs soll sein, dass es sich die Adresse aus zwei TXT-Dateien zusammen sucht und dann prüft, ob diese nun eine gültige internet-adresse ergibt oder nicht.


hoffe, es ist verständlich,was ich meine.Wenn es nicht anders geht, wäre mir auch eine andere Sprache recht.



Schon mal Danke im voraus
LG
Trunk
 
  • #2
Willst du nur prüfen, ob die theortisch korrekt ist, oder willst du auch prüfen, ob ein Webserver mit der Adresse existiert?

Gruß
Christian
 
Thema:

Eine IP-Adresse auf ihre Gültigkeit überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben