Eine Lanze für 3DMark2003 brechen

Dieses Thema Eine Lanze für 3DMark2003 brechen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bakerman, 7. März 2003.

Thema: Eine Lanze für 3DMark2003 brechen Hallo, also ich lese hier immer nur Kritik. Wahrscheinlich alles nVidia Besitzer ;) Aber mal im Ernst. Das beim...

  1. Hallo,

    also ich lese hier immer nur Kritik. Wahrscheinlich alles nVidia Besitzer ;)

    Aber mal im Ernst. Das beim 3DMark 2003 wesentlich weniger Punkte
    heraus kommen als beim 2001er war doch völlig klar. Daran haben wir
    uns doch auch schon damals bei der Umstellung auf den 2001er gewöhnen müssen.
    Es geht doch auch wohl eher um den Vergleich mit anderen Karten und nicht so sehr um alte Benchmarks. Die Punktzahl als solches lässt sich doch gar nicht mit früheren Tests vergleichen. Und im Übrigen: Wenn ich eine DirectX9 Karte kaufe
    möchte ich auch DirectX9 Leistung haben. Testen tut man das dann mit 3Dmark2003.
    Und das hat auch nichts damit zu tun ob es da Spiele zu gibt oder nicht. Da sich nicht jeder alle halbe Jahre eine neue Karte kauft sind doch die meisten auch darauf angewiesen daß die Kiste up to date und vor allem zukunftsorientiert ist. Ist doch auch ein gutes Gefühl zu wissen, daß die Karte schon Dinge kann die so oder so kommen werden...
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

    James Bakerman
     
  2. Grast du alle Foren ab und machst dann überall diesen Eintrag? In diesem Forum jedenfalls gibt es nur einen Thread zu diesem Thema und der ist eigentlich durchweg mit konstruktiver Kritik verbunden.

    Vielen Dank fürs Nachlesen.
     
  3. Hi,
    was ich an 3D Mark bemängele ist das Verhältnis von DirX9 Karte zu DirX 8 Karte, ich habe eine GeForce 4 Ti 4400 d.h. eine DirX 8.1 Karte, mit der ich 13150Pkt. bei 3D Mark 01 schaffe, bei 3D Mark 03 schaffe ich aber höchstens 1800 Pkt.
    Eine Radeon 9700pro schafft sagen wir mal 15000Pkt. bei 3D Mark01 d.h. 14% mehr. schön ung gut.
    Aber bei 3D Mark03 schafft die 5500Pkt. d.h. 205% mehr und das denke ich ist nicht richtig, da die Radeon 9700pro niemals 205% mehr bringen wird als eine GeForce 4 Ti 4400. Das ist halt an 3D Mark03 zu bemängeln.
    Hoffe du siehst das ein.
    Abaddon
     
  4. Nein, und außerdem ist es sinnlos, auf diese Diskussion einzugehen, lassen wir Diese in anderen Foren dieser Welt (bitte!).
     
  5. Amen!
    ;D​
     
Die Seite wird geladen...

Eine Lanze für 3DMark2003 brechen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016