Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren?

  • #1
M

Martin von Wittich

Guest
Hallo,

ich habe von Exchange absolut keine Ahnung und deshalb kann es sein, dass ich jetzt eine unheimlich dumme Frage stelle; ich habe bereits gegoogelt und auch in die MSXFAQ geschaut, aber nichts dazu gefunden.

Wie kann ich eine Liste mit allen E-Mail-Adressen, die es innerhalb von Exchange gibt, in eine (CSV/Excel/Text/etc)-Datei exportieren?

MfG Martin
 
  • #2
Würde dir das Globale Adressbuch reichen ?!?
Das könntest du mit ner einfachen LDAP-Abfrage exportieren...

Geht es hier nur um Domain-User und deren Postfächer ?!?
Oder sind im GAB auch Kontakte etc. hinterlegt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Würde dir das Globale Adressbuch reichen ?!?
tja, ich weiß nicht - ich hab noch nie ein globales Adressbuch gesehen :)
wahrscheinlich schon...

PCDJoshua schrieb:
Das könntest du mit ner einfachen LDAP-Abfrage exportieren...
umpf. Ich weiß zwar, was eine LDAP-Abfrage ist; aber wie und wo führe ich die durch?

PCDJoshua schrieb:
Geht es hier nur um Domain-User und deren Postfächer ?!?
ja.

MfG Martin
 
  • #4
Installier dir mal die Support-Tools von der Server-CD - du findest dort das Tool csvde, das sollte in deinem Fall ausreichend sein.
Alternativ kannst du ja mit Outlook einfach mal auf das GAB zugreifen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben