Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren?

Dieses Thema Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Martin von Wittich, 7. März 2005.

Thema: Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren? Hallo, ich habe von Exchange absolut keine Ahnung und deshalb kann es sein, dass ich jetzt eine unheimlich dumme...

  1. Hallo,

    ich habe von Exchange absolut keine Ahnung und deshalb kann es sein, dass ich jetzt eine unheimlich dumme Frage stelle; ich habe bereits gegoogelt und auch in die MSXFAQ geschaut, aber nichts dazu gefunden.

    Wie kann ich eine Liste mit allen E-Mail-Adressen, die es innerhalb von Exchange gibt, in eine (CSV/Excel/Text/etc)-Datei exportieren?

    MfG Martin
     
  2. Würde dir das Globale Adressbuch reichen ?!?
    Das könntest du mit ner einfachen LDAP-Abfrage exportieren...

    Geht es hier nur um Domain-User und deren Postfächer ?!?
    Oder sind im GAB auch Kontakte etc. hinterlegt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. tja, ich weiß nicht - ich hab noch nie ein globales Adressbuch gesehen :)
    wahrscheinlich schon...

    umpf. Ich weiß zwar, was eine LDAP-Abfrage ist; aber wie und wo führe ich die durch?

    ja.

    MfG Martin
     
  4. Installier dir mal die Support-Tools von der Server-CD - du findest dort das Tool csvde, das sollte in deinem Fall ausreichend sein.
    Alternativ kannst du ja mit Outlook einfach mal auf das GAB zugreifen.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Eine Liste mit allen Adresen im Exchange Server exportieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013
Malwarebytes meint Befall - was meinen die Spezialisten? Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Nov. 2012
Excel 2007: Liste aus einer Datenprüfung bedingt möglich? Windows XP Forum 17. Sep. 2009
Frage an die Excel Spezialisten (eine Herausforderung ?) Microsoft Office Suite 26. Mai 2009