Eine Norton Internet Security Lizenz auf mehreren Rechnern?

  • #21
Wieso? Ich kann nix Verwerfliches in dieser Diskussion finden. Im Gegenteil, es scheint ja mehr als genug Klärungsbedarf zu geben. ;) Und die Frage war einfach: darf man, oder darf man nicht. :)
 
  • #22
oki ;) ... Aber es sollte doch eigentlich klar sein, dass eine Lizenz - egal von welcher Software - immer nur für einen Rechner gilt. Deswegen wundert mich die ganze Diskussion etwas ;D
 
  • #24
Interessant ... und wie ist das mit älteren Office Versionen? Z.B: 97 Small Business Edition was mit PC ausgeliefert wurde? Ich gehe davon aus, dass diese Variante nur einmal verwendet werden darf, richtig?
 
  • #25
Richtig. :) Steht aber i.d.R. immer in der Lizenz/EULA.
 
  • #26
Hallo, liebe WinTotaler!

Für mich hat sich diese Diskussion jetzt insofern erledigt, als ich die Lizenzvereinbarung der Norton Persopnal Firewall 2004 nochmals durchgelesen habe (schließlich kann sich das doch kein Mensch auf Dauer merken, oder?!).
Allerdings steht die nirgends in den installierten Archiven, sondern erscheint nur, wenn man die Software installieren will, wo man sie dann auch akzeptieren muss.

Darin ist klar und unmissverständlich festgelegt:

>>
...
Sie sind berechtigt:
A. eine Kopie dieser Software auf einem Einzelcomputer zu installieren. Wenn dieser Lizenz ein Lizenz-Modul beigefügt, vorausgegangen ist oder nachfolgt, sind Sie berechtigt, so viele Kopien der von Symantec für Sie lizenzierten Software anzufertigen wie in dem Lizenz-Modul angegeben. Das Lizenz-Modul dient in diesem Fall als Nachweis dafür, dass Sie zur Herstellung solcher Kopien berechtigt sind.
...
C. die Software in einem Netzwerk einzusetzen, vorausgesetzt, dass Sie über eine lizenzierte Kopie der Software für jeden Computer verfügen, der über das Netzwerk auf die Software zugreifen kann.
...
<<

>>
...
Sie sind nicht berechtigt:
...
D. nach Erhalt von Austauschdatenträgern oder einer Upgrade-Version die vorher erhaltene Kopie oder die frühere Version der Software zu benutzen. Nach dem Erhalt einer aktualisierten Version der Software müssen alle Kopien früherer Versionen vernichtet werden.
...
<<

So! Damit ist zumindest bei der Software von Symantec keine Frage mehr offen.
In Zukunft werde ich mir die Lizenzvereinbarungen der Software, die ich installiere, in ein Word-Dokument kopieren, damit ich ggf. nachlesen kann.

Das war also nichts mit meiner Zurechtbiegerei! ::)

Ist ja eigentlich auch logisch bzw. verständlich. Die Firmen wollen schließlich Geld verdienen, da kann man halt nix machen.

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Eine Norton Internet Security Lizenz auf mehreren Rechnern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben