Eine oder mehrere Zeilen aus einer TXT lesen und ausgeben

Dieses Thema Eine oder mehrere Zeilen aus einer TXT lesen und ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daniel Sie, 4. Nov. 2013.

Thema: Eine oder mehrere Zeilen aus einer TXT lesen und ausgeben Guten Tag zusammen, ich habe ein riesen Problem, ich verstehe die Befehle in der CMD nicht. Ich habe eine TXT...

  1. Guten Tag zusammen,

    ich habe ein riesen Problem, ich verstehe die Befehle in der CMD nicht.

    Ich habe eine TXT Datei mit folgendem Inhalt (Beispiel):

    "0176549878" "Karl Gustav" "Charlie 1" "x.y@test.com"
    "0176548735" "King Otto" "Charlie 4" "w.h.@test.com"

    usw...

    Nun möchte ich über die CMD einen Namen oder eine Nummer eingeben und nach dieser Suchen.
    Daraufhin sollte mir die Zeile oder die Zeilen ausgegeben werden, in welcher das Suchewort steht.

    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.


    Viele Grüße und vorallem schonmal vielen Dank,
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Eine oder mehrere Zeilen aus einer TXT lesen und ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
[Test] - Windows 8.1 Preview – Modernisierung eines Neubaus Windows XP Forum 14. Juli 2013
Keine Verbindung zu USB-Stick oder Freiem Ordner Windows XP Forum 13. Apr. 2013
Keine deutsche Bücher oder Videos über den Microsoft IIS? Windows XP Forum 23. Juli 2012
aktuelle kopie oder eine recovery cd office 2010 Microsoft Office Suite 5. Juli 2012