eine rechnung in php

Dieses Thema eine rechnung in php im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von xeen, 29. Sep. 2002.

Thema: eine rechnung in php also ich ahbe folgende rechnung in php: while( $zahlausgabe > 0 ) { $zahlausgabe -= 1000; ++$zeichen; } $zeichen =...

  1. also ich ahbe folgende rechnung in php:

    while( $zahlausgabe > 0 )
    {
    $zahlausgabe -= 1000;
    ++$zeichen;
    }
    $zeichen = $zeichen*0.50;

    if ( $bild1 != ) { $pbild1=0.50; }
    if ( $bild2 != ) { $pbild2=0.50; }
    if ( $bild2 != ) { $pbild2=0.50; }
    $pbild = $pbild1+$pbild2+$pbild3;


    if ( $premium > 90 ) {
    $premium_rechnung = $premium-90;
    $premium_rechnung = $premium_rechnung*0.10;
    }


    $preis = $zeichen+$pbild+$premium_rechnung;




    Wenn ich sage echo $preis; kann es vorkommen das der Euro betrag nur als 1 oder z.B. als 0.5 dargestellt wird.
    Wie mache ich php klar, das diese ausgabe immer mit 2 Stellen hinterm komma ausgegeben werden soll?
     
  2. ich habs selber herausgefunden:

    echo number_format($preis,2,#,=)

    $preis: naja die unformatierte zahl
    die 2 entspricht der anzahl de rnachkommastellen
    die # ist das zeichen für die nachkommastellen also: 123#50
    Hab hier nur ne raute weils onst zu verwirrend aussieht...
    Das = repräsentiert hier das Zeichen der 1000-er stelle (hier der punkt):
    1.234,50

    Wenn das ergebnis so aussehen soll wie die zeile oben drüber dann muss der befehl so lauten:
    echo number_format($preis,2,,,.)


    Könnt ihr abhaken
     

    Anhänge:

  3. Hallo!

    Habe bereits einige Zeit google bemüht, mein Problem zu lösen, habe jedoch nicht
    die Lösung gefunden für mein Problem.

    Ich besitze lokale Adminrechte an meinem Rechner, auf welchem Win 7 32bit eingerichtet ist.
    Da ich noch alte VB6 Programme im Einsatz habe, kommt es leider immer einmal wieder vor, dass
    ich ActiveX-Dlls ins System32 kopieren u nd diese dort mit regsvr32 registrieren muss.
    Wenn ich dies manuell mache, dann bekomme ich zwar eine Warnabfrage, ob ich wirklich die
    Datei kopieren möchte, nach einem beherzten "Ja" wird die Datei jedoch kopiert. So weit - so schlecht.

    Jetzt habe ich mir eine Batch-Datei geschrieben, welche den Kopiervorgang automatisiert vornehmen
    soll. Wenn ich diese nun starte, erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert", obwohl mein
    angemeldeter Benutzer Adminrechte besitzt.

    Wie gesagt, meine Suche bliebt ergebnislos. Weder kann ich unter Eigenschaften der Batch einen Haken setzen,
    als Admin ausgühren (ist deaktiviert), auch Versuche mit runas habe ich drangegeben, weil ich den copy-Befehl
    mit seinen zwei Parametern nicht richtig gequotet umsetzen konnte. Zudem stellet sich die Frage ob runas
    überhaupt mein Problem löst, da ich ohnehin mit Adminrechten angemeldet bin und ohnehin nur meinen Benutzer
    unter runas angegeben hätte.

    Bin so ziemlich ratlos, hat irgendwer eine zündende Idee?
     
  4. Mach eine Verknüpfung zur deiner Batch-Datei und setze die Eigenschaften auf
    "als Administrator ausführen", siehe z.B:
    Wie kann ich eine BAT/CMD immer als Admin ausführen?
     
Die Seite wird geladen...

eine rechnung in php - Ähnliche Themen

Forum Datum
(Wie) kann eine Excel-Formel die eigene Zeile in die Berechnung einbeziehen? Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Prozentformel für eine Marktberechnung Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Kleine Berechnung programmieren!? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Sep. 2009
Excel: Ergebnis einer Berechnung farblich gestalten Windows XP Forum 13. Juli 2006
Ne kleine Frage zu ner JS rechnung... Windows XP Forum 14. März 2006