eine rechnung in php

  • #1
X

xeen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2001
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
also ich ahbe folgende rechnung in php:

while( $zahlausgabe > 0 )
{
$zahlausgabe -= 1000;
++$zeichen;
}
$zeichen = $zeichen*0.50;

if ( $bild1 != ) { $pbild1=0.50; }
if ( $bild2 != ) { $pbild2=0.50; }
if ( $bild2 != ) { $pbild2=0.50; }
$pbild = $pbild1+$pbild2+$pbild3;


if ( $premium > 90 ) {
$premium_rechnung = $premium-90;
$premium_rechnung = $premium_rechnung*0.10;
}


$preis = $zeichen+$pbild+$premium_rechnung;




Wenn ich sage echo $preis; kann es vorkommen das der Euro betrag nur als 1 oder z.B. als 0.5 dargestellt wird.
Wie mache ich php klar, das diese ausgabe immer mit 2 Stellen hinterm komma ausgegeben werden soll?
 
  • #2
ich habs selber herausgefunden:

echo number_format($preis,2,#,=)

$preis: naja die unformatierte zahl
die 2 entspricht der anzahl de rnachkommastellen
die # ist das zeichen für die nachkommastellen also: 123#50
Hab hier nur ne raute weils onst zu verwirrend aussieht...
Das = repräsentiert hier das Zeichen der 1000-er stelle (hier der punkt):
1.234,50

Wenn das ergebnis so aussehen soll wie die zeile oben drüber dann muss der befehl so lauten:
echo number_format($preis,2,,,.)


Könnt ihr abhaken
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    63,9 KB · Aufrufe: 38
  • #3
Hallo!

Habe bereits einige Zeit google bemüht, mein Problem zu lösen, habe jedoch nicht
die Lösung gefunden für mein Problem.

Ich besitze lokale Adminrechte an meinem Rechner, auf welchem Win 7 32bit eingerichtet ist.
Da ich noch alte VB6 Programme im Einsatz habe, kommt es leider immer einmal wieder vor, dass
ich ActiveX-Dlls ins System32 kopieren u nd diese dort mit regsvr32 registrieren muss.
Wenn ich dies manuell mache, dann bekomme ich zwar eine Warnabfrage, ob ich wirklich die
Datei kopieren möchte, nach einem beherzten "Ja" wird die Datei jedoch kopiert. So weit - so schlecht.

Jetzt habe ich mir eine Batch-Datei geschrieben, welche den Kopiervorgang automatisiert vornehmen
soll. Wenn ich diese nun starte, erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert", obwohl mein
angemeldeter Benutzer Adminrechte besitzt.

Wie gesagt, meine Suche bliebt ergebnislos. Weder kann ich unter Eigenschaften der Batch einen Haken setzen,
als Admin ausgühren (ist deaktiviert), auch Versuche mit runas habe ich drangegeben, weil ich den copy-Befehl
mit seinen zwei Parametern nicht richtig gequotet umsetzen konnte. Zudem stellet sich die Frage ob runas
überhaupt mein Problem löst, da ich ohnehin mit Adminrechten angemeldet bin und ohnehin nur meinen Benutzer
unter runas angegeben hätte.

Bin so ziemlich ratlos, hat irgendwer eine zündende Idee?
 
Thema:

eine rechnung in php

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben