Eine *txt Datei ausversehen gelöscht

  • #1
J

JDX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe leider die falsche Textdatei erwischt und in den Papierkorb verfrachtet, selbigen *natürlich* auch geleert :mad:

Was meint ihr kann man da noch rankommen? :'(

PS: Ich habe keinerlei Papierkorb- Überwachungsprogramme laufen wie es die zB. von Norton gibt.`

Danke im voraus
JDX
 
  • #2
Hi

Mit dem Programm PC INSPECTOR? File Recovery () kannst du versuchen, die Textdatei wiederherzustellen.

Wurde eine Datei im Papierkorb gelöscht, existiert die Datei noch auf der Festplatte, solange bis vom Benutzer oder von einem Programm eine neue Datei erstellt wird, die die Speicherposition dann einnimmt. Deshalb warte nicht lange, sonst ist es zu spät und die Datei lässt sich nicht mehr wiederherstellen.

Am Besten wäre, wenn du die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen würdest, dann ist die Wiederherstellungsgarantie noch besser, weil beim Hochfahren und installieren des genannten Programms vielleicht die Datei überschrieben wird, die du eigentlich wiederherstellen wolltest.

Mfg Alexander
 
  • #4
Vielen Dank euch beiden, ich werde eure Tips am Samstag ausprobieren. Uff, jetzt habe ich wenigstens schon mal eine Richtung zum vorgehen. Die Platte mit der verlorenen Datei wird bis dahin nicht mehr genutzt. Ich werde berichten wies gelaufen ist.

Bis denne
JDX
 
Thema:

Eine *txt Datei ausversehen gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben