eine Zeit aus Datei einlesen (VB)

Dieses Thema eine Zeit aus Datei einlesen (VB) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von killer-Trekkie, 18. Nov. 2003.

Thema: eine Zeit aus Datei einlesen (VB) Tachschen, Ich müsst mal wissen, wie man aus einer Datei eine Zeti einliest. Z.B.: in der Datei Hallo.txt steht...

  1. Tachschen,

    Ich müsst mal wissen, wie man aus einer Datei eine Zeti einliest. Z.B.:
    in der Datei Hallo.txt steht 05:26:32. Nun will ich unter VB (6) diese Zahl in die Variable Zeit einlesen. Wie???

    Vielen Dnak für eure Unterstützung.
     
  2. Hi
    Du brauchst eine TextBox und diesen Code ;D :
    Code:
    Private Sub Form_Load()
        Dim Zeit As Date
        Dim Free As Integer
        
        Free = FreeFile
        Open App.Path & \Zeit.txt For Input As #Free
            Zeit = Input(LOF(Free), #Free)
        Close #Free
        
        Text1.Text = Zeit
    End Sub
    Mfg Snake
     
  3. Vielan Dank. Hat mir weitergeholfen.

    mfg

    killer-Trekkie
     
Die Seite wird geladen...

eine Zeit aus Datei einlesen (VB) - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Browser starten keine Online-Zeitungen Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Zeitpunkt, an der eine Wiederherstellung veranlasst wurde Windows 7 Forum 5. Apr. 2013
Zeitverlust über einen Repeater im WLAN Windows XP Forum 6. Aug. 2012
Woher holt der Server 2003 seine Zeit? Windows XP Forum 16. Feb. 2012