Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen

Dieses Thema Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HendrikO, 3. Apr. 2007.

Thema: Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen Hi Folks, sorry wegen dem beschissenen Titel, aber ich hab ein Problem. Ich stricke gerade ein PHP + MySQL Programm...

  1. Hi Folks,

    sorry wegen dem beschissenen Titel, aber ich hab ein Problem. Ich stricke gerade ein PHP + MySQL Programm (Xampp) um Personenadressen zu verwalten. Den Personen will ich gewisse Gruppen zurordnen. Wie könnte ich das (ganz allgemein) gestalten, dass man einer Person beliebig viele Gruppen zuordnen kann? Genauso ist gewünscht, den Personen beliebig viele Adressen zuzuordnen. Ich würde jetzt gerne ein Formular haben, in der erstmal nur eine Adresse ist (Straße, PLZ, Ort, Staat) und bei Bedarf eine zweite Adressanschrift ausklappt und eine dritte... usw.. Wie kann ich das erstmal aus der Eingabeseite her gestalten und dann in MySQL umsetzen? Versteht ihr was ich meine? Ist das technisch machbar oder totale Scheiße? Danke für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensätze fortlaufend in einem Datensatzblatt Windows XP Forum 23. Nov. 2006
MYSQL:Alle Datensätze finden, deren PK nicht in einem anderen Datensatz ist Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Nov. 2006
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016