Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

sorry wegen dem beschissenen Titel, aber ich hab ein Problem. Ich stricke gerade ein PHP + MySQL Programm (Xampp) um Personenadressen zu verwalten. Den Personen will ich gewisse Gruppen zurordnen. Wie könnte ich das (ganz allgemein) gestalten, dass man einer Person beliebig viele Gruppen zuordnen kann? Genauso ist gewünscht, den Personen beliebig viele Adressen zuzuordnen. Ich würde jetzt gerne ein Formular haben, in der erstmal nur eine Adresse ist (Straße, PLZ, Ort, Staat) und bei Bedarf eine zweite Adressanschrift ausklappt und eine dritte... usw.. Wie kann ich das erstmal aus der Eingabeseite her gestalten und dann in MySQL umsetzen? Versteht ihr was ich meine? Ist das technisch machbar oder totale Scheiße? Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Einem Datensatz beliebig viele Gruppen zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben