Einem PC den Zugriff auf meine anderen PCs verweigern

  • #1
P

Perle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bekomme in den nächsten Tagen einen Untermieter der dann mit an meinem Router hängt und somit auch Zugriff auf mein Netzwerk hat.

Wie kann ich diesen Rechner von meinen anderen 3 PCs fernhalten.

Die 3 zu sichernden PCs haben jeweils XP Pro drauf.
Alle Partitionen FAT32.
Router SMC Barricade 7004
Netzwerk wurde mit dem Netzwerkinstallationsassi von XP eingerichtet.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen :-[

Gruß,
Perle
 
  • #2
Er hat garkeinen Zugriff, wenn du im deine Arbeitsgruppe nicht mitteilst.
Netzwerk und Internetzugang über Router sind voneinander unabhängig.
 
  • #3
Um es noch unwahrscheinlicher zu machen solltest Du die einfache Dateifreigabe deaktivieren und den Zugriff der Rechner untereinander über Benutzer regeln.

www.windows-netzwerke.de

PS: Denke mal das Du die Standardarbeitsgruppe hat die der Windows-Assistent angelegt hat.
Auch diese kannst Du ja an deinen drei Rechnern ändern,
 
  • #4
bla schrieb:
Um es noch unwahrscheinlicher zu machen solltest Du die einfache Dateifreigabe deaktivieren und den Zugriff der Rechner untereinander über Benutzer regeln.

Dazu ist aber zwingend das Dateiformat NTFS nötig.
 
  • #5
Dachte immer NTFS wäre für die lokalen Sicherheitsrichtlinien nötig.

Dann sollte er/sie halt die Standard-Arbeitgruppe umbenennen.

Und mal über das konvertieren nachdenken.

Wozu eigentlich Fat32 in einer XP-Umgebung?
 
  • #6
bla schrieb:
Wozu eigentlich Fat32 in einer XP-Umgebung?
Bin mit NTFS nie glücklich geworden....aber ist ein anderes Thema 8)

Die Arbeitsgruppe die der WinAssi standardmäßig verwendet heißt doch ARBEITSGRUPPE, kann das sein? Dann hätt ich nämlich schon ne andere Bezeichnung :)

Und wenn ich ihm den Namen der Arbeitsgruppe nicht nenne kommt er nicht rein? Wie sicher ist das?
 
Thema:

Einem PC den Zugriff auf meine anderen PCs verweigern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben