einen link in einer css klasse anzeigen

  • #1
D

dark_Jeedee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi also ich habe folgendes Problem. Ich habe ein css code mit 7 classes und in der 4. class will einen link öffnen lassen.Bisher habe ich es nur hinbekommen das es sich in einem neuen fenster öffnet. Also target=_blank aber mit target klappt es nicht.

Das Script :


<style type=text/css>
<!--
body{
margin:0px;
padding:0px;}

.box1, .box2, .box3{
float:left;
padding:3px;
border:1px solid black;
width:30%;
height:50px;
margin:20px 0 -15px 10px;}

.box1{background:gainsboro;}

.box2{background:silver;}

.box3{background:darkgray;}

.box4{
clear:left;
padding:10px;
border: 1px solid black;
margin:0 10px 0 10px;}

.box5, .box6, .box7{
float:left;
padding:3px;
border:1px solid black;
width:30%;
height:50px;
margin:-15px 0 0 10px;}

.box5{background:gainsboro;}

.box6{background:silver;}

.box7{background:darkgray;}
-->
</style>

<div class=box1><a href=http://......</a>Link in box 4 anzeigen</div>
<div class=box2></div>
<div class=box3></div>

<div class=box4></div>


<div class=box5></div>
<div class=box6></div>
<div class=box7></div>
</body>

</html>


Der link ist ein Gästebuch.
Hoffe auf Hilfe
 
  • #2
Hi,

kannst du PHP nutzen ?
 
  • #3
ja kann ich
 
  • #4
z.B so

Code:
<div class=box1><a href=<?php echo $PHP_SELF.?link=der_link1.php&box=5; ?>>Link in box 5 anzeigen</a></div>
<div class=box2><a href=<?php echo $PHP_SELF.?link=der_link2.php&box=6; ?>>Link in box 6 anzeigen</a></div>
<div class=box3><a href=<?php echo $PHP_SELF.?link=der_link3.php&box=7; ?>>Link in box 7 anzeigen</a></div>

<div class=box4></div>

<div class=box5><?php if($_REQUEST['box'] == 5 && $_REQUEST['link']) include ($_REQUEST['link']); ?></div>
<div class=box6><?php if($_REQUEST['box'] == 6 && $_REQUEST['link']) include ($_REQUEST['link']); ?></div>
<div class=box7><?php if($_REQUEST['box'] == 7 && $_REQUEST['link']) include ($_REQUEST['link']); ?></div>

gruss conny
 
  • #5
Hi

Ich verstehe gerade nicht was die Linkprobleme mit CSS zu tun haben. Bitte um Aufklärung :)

Gruß, Michael
 
  • #6
PCDReitz schrieb:
Hi

Ich verstehe gerade nicht was die Linkprobleme mit CSS zu tun haben. Bitte um Aufklärung :)

Gruß, Michael

@Michael,

mach dir nix draus, hab ich auch nicht verstanden. In dem o.A. Beispiel das ich gebastelt habe, wird nur eine Funktion (include) benutzt um eine externe Seite in einen DIV-Container anzuzeigen.
Ich denke mal das war auch das Problem.

>>> Ironie

Sollte einer ne Lösung haben, wie man das mit CSS löffelt, währe ich sehr interessiert ;D

<<< Ironie


gruss conny
 
  • #7
danke. das habe ich gesucht.

<Ironie>

Wenn das so einfach war, hätte ich ja gar nicht fragen brauchen

</Ironie>

;D
 
  • #8
Hat sich deine Frage damit erledigt ??? ???

Ich frage nur nach, ob ich den Link wieder entfernen kann ???


gruss conny
 
  • #9
@Conny:
Evtl. wäre es sinnvoller, wenn du anstelle von Echtzeitbeispielen den Code lieber im Forum postest. Wenn du den Link aus dem Therad entfernst, verliert der ganze Thread seinen Sinn.

Oder du machst Beispiele UND postest eine Antwort/ den Code im Forum.
 
  • #10
Cledith schrieb:
@Conny:
Evtl. wäre es sinnvoller, wenn du anstelle von Echtzeitbeispielen den Code lieber im Forum postest. Wenn du den Link aus dem Therad entfernst, verliert der ganze Thread seinen Sinn.

Oder du machst Beispiele UND postest eine Antwort/ den Code im Forum.

Mein lieber, gutster, allseits geschätzer Herr Kolege !

Dieses war auch mein begehren, da ich aber nicht genau wusste, ob ich mit meinem Bsp. auch den Kern der Frage ( es ging um CSS ) getroffen hatte, bot ich in meiner grenzenlosen Güte dieses erst mal als Demo zur Überprüfung an.

Nachdem nun alles zu funzioniern tut, hätte ich selbstverfreilicht den abgeänderten Code im Forum in Schriftform nieder gelegt.

gruss conny ;D ;D

edit: guckst du oben, schon passiert ;D
 
  • #11
Aber Herr Conny,
ich wollte nie unterstellen und habe um ehrlich zu sein auch nicht damit gerechnet, dass Sie Ihre kostbare Antwort einfach so vernichten würdest. Ich dachte diesen Beitrag mehr als allgemeiner Hinweis zu verstehen, der nur zufällig an Sie adressiert war, damit er nicht so aus dem Kontext herausgerissen aussah.

:p

Habe ich geguckt! Da träumt Karl der Große von, sage ich dir, tue ich!
 
  • #12
@Toomle

Deine Frage wurde von diesem Thread getrennt ;)
Guckst du hier => http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84576.0.html


gruss conny
 
Thema:

einen link in einer css klasse anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben