einen neuen Standard Ordner anlegen

  • #1
I

ipanema

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Poblem...
...und zwar in meinem Outlook XP sind mehrere Ordner angelegt. Diese möchte ich alle (inkl. Standard-Ordner) entfernen und nur einen einzigen anlegen. Aber es ist nicht so einfach wie ich es dachte.
Wißt ihr wie es geht?

2. Frage:
Im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
sind u.a. folgende Dateien, die ich nicht einordnen kann, enthalten:
- Outlook.FAV
- Outlook.NK2
- Outlook.srs
- OutlPrnt
- VIEWS.DAT

Im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
sind u.a.
- extend.dat

Kennt einer diese Dateien??

3. Frage:
In welcher Datei sind die e-mail Konten gespeichert???


PS:
In einer Fehlermeldung wird mir mitgeteilt, daß die Anwendung Posteingang reparieren durchgeführ werden soll. Wo finde ich diese Anwendung?
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Auf diese Seiten war ich schon.
Die Daten zu 2 sind dort nicht erklärt.

Mein Hauptfrage ist, wie ich alle Ordner lösche und einen neuen Standard Ordner anlege kann.
Ich hatte schon alle Dateien in den beiden Outlook Ordner entfernt und sie nach und nach einzeln hinzugefügt bevor ich Outlook öffnete. Aber entweder zeigte Outlook einen Fehler an und konnte nicht geöffnet werden oder alle Ordner waren wieder vorhanden und zeigten dann Fehler an.

Wie funktioniert es richtig??
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende!
 
  • #4
extend.dat: In der Datei extend.dat (gleicher Ordner wie outcmd.dat) finden sich Informationen zu installierten Addins für Outlook.

outlook.fav: Die Einstellungen der Leiste mit den Outlook-Ordnern finden Sie in einer Datei mit der Endung FAV. Die Datei heißt OUTLOOK. FAV, wenn Sie keine Benutzerprofile für Outlook eingerichtet haben. Quelle: http://www.pcwelt.de/know-how/software/103918/index9.html

outlook.nk2: Diese bienhaltet alle Namen für die Funktion AutoVervollständigen.

outlook.srs: Din dieser Datei stehen allgemeine Daten über das Senden und Empfangen von Mails drin,
also z.B. wie oft diese abgefragt werden, welchen Übermittlungsgruppen sie angehören etc.
Im Prinzip also alles, was unter Extras->Optionen->EMail Setup zu finden ist.

OutlPrnt: In dieser Datei, die keine Endung hat, speichert Outlook temporäre Druckeinstellungen ab.

In der Datei views.dat sind schlußendlich die benutzerdefinierten Ansichten gespeichert.


Zu deinem Problem, wobei ich nicht ganz genau weiß, was du machen möchtest. Erstell doch in der Systemsteuerung einfach ein neues Outlook Profil. Dazu in der Systemsteuerung auf den Punkt Mail klicken.
 
  • #5
Vielen Dank für die Info und den Tip mit der Erstellung eines neuen Profils (das kannte ich noch nicht)!
Dies werde ich gleich ausprobieren.

Zu meiner letzten Frage (PS) habe ich herausgefunden, wie man ein Outlook.pst reparieren kann.
Es gibt eine Anwendungsdatei im Office namens scanpst.exe.
Das möchte ich dir/euch mitteilen, damit ein anderer Hilfsbedürftiger in einer ähnlichen Situation in diesem Forum geholfen werden kann.

CU
 
  • #6
Vielen Dank für den Hinweis, leider muss ich dich enttäuschen, diesen Tipp haben wir seit geraumer Zeit in unserem sehr umfangreichen Tipparchiv.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=410

Und gleichzeitig entschuldigung, das PS hatte ich total überlesen.
 
Thema:

einen neuen Standard Ordner anlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben