Einer anwendung adminrechte geben?? - Netzlaufwerk will nicht

  • #1
W

weißnicht

Guest
Edit by PCDSmartie: kommt von hier:


Ich suche nach Lösung für irgendwas ähnliches. Bei mir muss Programm seine Ergebnisse (Dateien) in Homeverzeichniss grad angemeldeten %Netuser% speichern, also Domäneadminrechte haben. Es geht mit c:\, aber eben nicht mit auf dem Server freigegebenem Verzeichnis=Client h:\-netzwerklaufwerk

MfG
M.S.
 
  • #2
Bedenklich - auf die Homedrives der User hat auch der Admin keinen Zugriff zu haben, genausowenig wie auf die Profilpfade der User....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

standardmäßig hast Du Recht, aber ich habe diese Rechte (auf User-Home) für Domäneadmin verteilt. Nutzte zwar nicht ohne Usererlaubnis oder Benachrichtigung :D. Aber... Ich brauche, wenn es überhaupt gehet, sagen wir so, Systemrechte für meine Programm auf die Homedrives der User. User startet Programm selbst auf dem Server (durch Verknüpfung auf dem eigenem Client) und braucht Ergebniss von diese in eigenem Serverbasierenden Homeverzeichnis. Wie habe ich schon erwähnt, Programm kann speichern Dateien auf den c:\ Laufwerk von Server, aber eben nicht in Home von User.


MfG
M.S.
 
Thema:

Einer anwendung adminrechte geben?? - Netzlaufwerk will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben