Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht?

Dieses Thema Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TapferesSchneid, 6. Aug. 2004.

Thema: Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht? Hallo, ich kopiere größere Datenmengen von einem zum anderen PC über LAN. Dabei kopiere ich z. B. auf PC1 von c:\...

  1. Hallo,

    ich kopiere größere Datenmengen von einem zum anderen PC über LAN. Dabei kopiere ich z. B. auf PC1 von c:\ nach \\pc2\c$\ mit dem Windows-Explorer.

    Wird PC1 weniger (und dafür PC2 mehr) beansprucht, wenn ich auf PC2 von \\pc1\c$\ nach c:\ kopiere oder ist das egal?

    Schneiderlein
     
  2. hp
    hp
    die datenmenge ist ja die gleiche, sollte also kein gravierender unterschied festzustellen sein. was eventuell eine rolle spielen kann, ist die hardware, oder auch die auslastung der kisten durch andere software die eventuell die datenübertragung ausbremsen kann...

    greetz

    hugo
     
  3. Genau das meine ich: Hat einer der beiden mehr zu tun als der andere?
     
  4. pc2 bzw der zielcomputer, da die daten dort geschrieben werden müssen. auf dem quellcomputer wird nur gelesen.
     
Die Seite wird geladen...

Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016