Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht?

  • #1
T

TapferesSchneid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kopiere größere Datenmengen von einem zum anderen PC über LAN. Dabei kopiere ich z. B. auf PC1 von c:\ nach \\pc2\c$\ mit dem Windows-Explorer.

Wird PC1 weniger (und dafür PC2 mehr) beansprucht, wenn ich auf PC2 von \\pc1\c$\ nach c:\ kopiere oder ist das egal?

Schneiderlein
 
  • #2
die datenmenge ist ja die gleiche, sollte also kein gravierender unterschied festzustellen sein. was eventuell eine rolle spielen kann, ist die hardware, oder auch die auslastung der kisten durch andere software die eventuell die datenübertragung ausbremsen kann...

greetz

hugo
 
  • #3
oder auch die auslastung der kisten durch andere software die eventuell die datenübertragung ausbremsen kann...

Genau das meine ich: Hat einer der beiden mehr zu tun als der andere?
 
  • #4
pc2 bzw der zielcomputer, da die daten dort geschrieben werden müssen. auf dem quellcomputer wird nur gelesen.
 
Thema:

Einer der beiden PC beim Datei-Kopieren mehr beansprucht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben