Einer unserer Server ist für die User "weg"

Dieses Thema Einer unserer Server ist für die User "weg" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dr|oO|ps, 27. Aug. 2008.

Thema: Einer unserer Server ist für die User "weg" Hallo zusammen :) Ich habe hier ein problem mit unserem Firmennetz und leider bisher keine Lösunsgsmöglichkeit...

  1. Hallo zusammen :)

    Ich habe hier ein problem mit unserem Firmennetz und leider bisher keine Lösunsgsmöglichkeit gefunden.

    Situation:
    Unser Firmennetz ist so aufgebaut, dass wir 2 Werke über eine Richtfunkantenne angebunden haben.
    Unsere Server sind alle im Hauptwerk an ein Switch angeschlossen und werden Per Glasfaserleitung zu einem anderen Transportiert, an dem auch die Richtfunkantenne angeschlossen ist.
    Unser Netzwerk ist nicht in Subnetze unterteilt.
    Alle anderen Rechner, die an dem Switch (im Hauptwerk, an dem auch die Richtfunkantenne hängt) hängen können auf den Server zugreifen.

    Mein Problem:
    sieht nun so aus, dass in den beiden Werken, die per Richtfunk angebunden sind, ein Server nicht mehr verfügbar ist. (Im Hauptwerk sind alle server verfügbar, somit ist ein physikalischer Schaden auszuschließen)
    (Per Tracert-Befehl komm ich auch zu keinem ergebnis (nicht mal eine Station)

    Meine Frage:
    Wiso ist ausgerechnet einer der Server nicht verfügbar anstatt alle oder keiner? Schlißelich laufen ja alle server über ein Switch und sind im Hauptwerk verfügbar.
    Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

    mfg,
    dr|Oo|ps
     
Die Seite wird geladen...

Einer unserer Server ist für die User "weg" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016