Einer unserer Server ist für die User "weg"

  • #1
D

dr|oO|ps

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich habe hier ein problem mit unserem Firmennetz und leider bisher keine Lösunsgsmöglichkeit gefunden.

Situation:
Unser Firmennetz ist so aufgebaut, dass wir 2 Werke über eine Richtfunkantenne angebunden haben.
Unsere Server sind alle im Hauptwerk an ein Switch angeschlossen und werden Per Glasfaserleitung zu einem anderen Transportiert, an dem auch die Richtfunkantenne angeschlossen ist.
Unser Netzwerk ist nicht in Subnetze unterteilt.
Alle anderen Rechner, die an dem Switch (im Hauptwerk, an dem auch die Richtfunkantenne hängt) hängen können auf den Server zugreifen.

Mein Problem:
sieht nun so aus, dass in den beiden Werken, die per Richtfunk angebunden sind, ein Server nicht mehr verfügbar ist. (Im Hauptwerk sind alle server verfügbar, somit ist ein physikalischer Schaden auszuschließen)
(Per Tracert-Befehl komm ich auch zu keinem ergebnis (nicht mal eine Station)

Meine Frage:
Wiso ist ausgerechnet einer der Server nicht verfügbar anstatt alle oder keiner? Schlißelich laufen ja alle server über ein Switch und sind im Hauptwerk verfügbar.
Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit?

mfg,
dr|Oo|ps
 
Thema:

Einer unserer Server ist für die User "weg"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben