Einfach ausschalten

  • #1
S

Serofon

Guest
Hi

Ich habe hier ein NEUER PC der sich aufeinmal einfach ausschaltet (Surfen, Windows Installation usw). Belastung schein nicht der Grund zu sein.... Eventviewer zeigt nichts... Neustarten bei Bluescreen ist ausgeschaltet... Temperatur bei 50°C

Hatte schon bei der Win Installation ein Bluescreen musste ihn dann etwa 15 Minuten ausschalten dann ging die installation weiter ohne Bluescreen (Failed to initialize graphics und noch einer mit windows logon process irgendwas)!?

Daten:
Pentium D 3.0 GHz
1 GB Ram
Samsung 250GB Platte
Foxconn Mainboard (typ weis ich leider nicht genau)

Kann man da was machen?

Serofon
 
  • #2
Was hast du fürne graka, is die vielleicht kaputt.
Oder wenn du sagt, das zwei verschiedene fehler aufgetreten sind bei der installation,dann könnten dein Ram nen fehler haben, lass mal Memtest durchlaufen
 
  • #3
Hi

Graka ist Onboard (Intel 82945G)... RAM sollte eigentlich bei einem neuen in Ordnung sein, da Sie ihn testen (laut Protokoll).
Als ich Windows drauf hatte wurde noch so ein JMicron RAID treiber installiert... kann es sein dass ich denn vor der installation von windows installieren müsste (setup F6?) habe allerdings kein floppy?

Serofon
 
  • #4
also das der ram kaputt is, oder nicht, hängt nich un bedingt mit dem alter zusammen, aber wenn ich das richtig verstehe, hast du ein protokoll dazubekommen, was sie alles mit dem gemacht haben.

Und ja meiner meinung nach installiert man raid treiber vorher, aber du hast eh nur iene platte also deinstalllier ihn einfach.
 
  • #5
Hi

Jop RAM Tests waren erfolgreich...

Eben ja, habe nur eine HD. Wird beim Windows Setup auch sofort erkannt und kann formatiert werden. Habe nur eben von Leuten gelesen die noch SATA Treiber beim Windows Setup installieren mussten...

Allerdings konnte ich ja Windows dann mühsam installieren + alle Treiber. Und dass er jetzt wegen einem fehlenden SATA Treiber beim Setup dass lange vorbei ist, immer im Betrieb komplett ausschaltet ist schon eher unwahscheinlich...

Will nur sicher gehen dass ich keinen Fehler mache, bevor ich die ganze Sache zurückschicke...!

Serofon
 
  • #6
also, ich hab auch 2 sata platten drin, kein raid und hat aufdie installieren können und er wollte keine treiber haben.
mhhm, vielleicht überhitzt sich was bei dir und schaltet sich deswegen ab. oder so.

Was hast du den so für Komponenten drin, oder lass mal nen überwachungstool laufen, dann siehste wie warm alles is
 
  • #7
Hi

Habe prim95 laufen lassen (temp 70°C) kein abschalten. dann Surfen (temp 50°C) abschalten!

Ich denke das ist was hinüber... etwas kann ich mir nich vorstellen

Serofon
 
  • #8
ich hab keine ahnung, was da los sein könnte. Wenn nich so schlimm is installier mal windows neu
 
  • #9
Ö. habe ich schon 3 mal...

Serofon
 
  • #10
uff und immer noch der fehler! das is echz :|
besorgt die mal ne externe graka für 30€ im saturn oder media markt und bau die ein, wenns dann geht glück gehabt, wenn nich kannste die karte wieder zurückbringen
 
  • #11
Hmm, das ein neuer PC ist werde ich ihn wahrscheinlich einfach zurückschicken...

Aber danke für die tipps...

Serofon
 
  • #12
Ich hätte noch eine Idee:
Hast Du zufällig eine Wireless-LAN-Karte eingebaut? Ich meine keinen WLAN-USB-Stick, sondern wirklich eine interne (PCI-)Karte....?

Gruß
Elchi
 
  • #13
nope
 
Thema:

Einfach ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben