einfach nochnmal 1024 ddr ram dazu?

Dieses Thema einfach nochnmal 1024 ddr ram dazu? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raidn, 21. Juli 2005.

Thema: einfach nochnmal 1024 ddr ram dazu? Hallo habe nochmal eine Frage und da wollte ich nochmal hier fragen , (da ich letztes mal so gut beraten wurde.)...

  1. Hallo

    habe nochmal eine Frage und da wollte ich nochmal hier fragen , (da ich letztes mal so gut beraten wurde.)

    Also.

    Ich will meinen arbeitsspeicher aufrüsten , hab auch nur 512 mb ddr ram drinen , wollte mir einen 1024 er kaufen.
    Habe bei meinem pc gesehen , dass da noch plätze sind.
    Gibt das probleme wenn ich den dazu stecke , bzw muss ich den neuen dann noch irgendwie aktivieren?
    Und wenn ich mehr arbeitsspeicher habe , laufen dann z.b. online rollenspiele spiele flüssiger , wenn mehr leute auf dem bildschirm sind oder in der umgebung?
    Sind wahrscheinlich dumme fragen , aber kenne mich da kaum aus mit pc :(

    meine hardware:

    motherboard:ASRock K7S41GX
    Grafikkarte:ATI RADEON 9600
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800
    Windows XP professional

    Der Grund warum ich mir das aufrüsten will ist dass bei einem neuem spiel (world of warcraft) ich teilweise arge ruckler in größeren städten habe aber in gebieten mit weniger spielern keine.
    Deshalb denke ich das könnte am arbeitsspeicher liegen(????)

    Also wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen würde :)
     
  2. 1024 wirst du schon dazutun können, aber ob das pro steckplatz geht, musst du dem handbuch entnehmen, da steht das drin. und ruckler bei spielen werden wohl eher durch grafikkarte als durch ram verursacht.
     
  3. sicher , dass die ruckler an der Grafikkkarte liegen und nicht am ram?
     
  4. Oder an beidem ;)
     
  5. frag vorsichtshalber nochmal gamer, aber ich würde ja sagen. du hast'n 2800 und 512MB. viele schüler haben weniger, aber bei grafikkarten sparen sie nicht. ich kenn die 9600 nicht genau, schreib doch mal was.
    gruss werner

    nachtrag
    siehste, da is schon der profi. der hat gepostet, während ich noch schrieb, greif der den mann, der is gut.
     
  6. Hallo, ich lese eben, das du mit Warcraft Schwierigkeiten hast.

    Ich besitze auch das Mainbaard mit einem 2,6 Ghz Prozzi und 1024 MB Arbeitsspeicher.
    Ich habe vorher auch die Radeon 9600 gehabt.
    Wie schon hier einer sagte. Es kommt auf die Grafikkarte drauf an. Es hatte bei auch geruckelt.
    Ich habe mir darauf hin die neuste Graka geholt  Radeon X800. Da ruckelt nichts mehr.
     
  7. na bitte please, die info wollten wir doch haben.
     
  8. oh , vielen dank :)

    dann rüste ich arbeitsspeicher und graka auf *g*

    nur dummerweise war bei meinem pc keine anleitung dabei , also nix übers mainboard , wo kann ich jetzt nachschauen ob der pc 1024 mb ddr ram zusätzlich und die ati radeon Radeon X800 unterstützt?

    aber vielen dank hat mir wieder sehr geholfen :))
     
  9. Auf den Herstellerseiten des PC ( bei FertigPC) oder Mainboard

    Und unter diesen Umständen kann ich dir nur raten, einen eingebauten Riegel oder den PC mitzunehmen und im Fachgeschäft das Passende rauszusuchen und einzubauen - wenn das Mainbaord damit überhaupt kann......... :-*
     
Die Seite wird geladen...

einfach nochnmal 1024 ddr ram dazu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Update von 7 auf 10 klappt einfach nicht Windows 7 Forum 27. Apr. 2016
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016
Update kommt einfach nicht vorran Windows 7 Forum 27. Feb. 2016
Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht Windows 8 Forum 22. Juni 2014