einfach nur Diskette Fehlertest machen wollen...

  • #1
C

Cyber-Sun

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz am Bodensee
Salü zusammen!

Nach 2 Stunden erfolgloser Suche im Web nach einem EINFACHEN Tool, das einfach nur unter XP eine 3 1/2 Diskette auf einwandfreie GESAMT-Integrität des Speichermediums prüfen soll, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.

Und wie schon angedeutet: Es soll nicht nur die FAT überprüft werden (mit chkdsk o.ä.), sondern es soll jedes einzelne Byte testweise mit einem Pattern beschrieben werden, und danach soll das wieder gelesene Byte mit dem Originalpattern verglichen werden.

Wer kennt das was?

Schöne Grüße und schönen Dank für's Know How...

Cyber-Sun
 
  • #3
Funzt wunderbar - Danke! :D
 
Thema:

einfach nur Diskette Fehlertest machen wollen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben