Einfach zu verstehende Software für Bildverwaltung/-Bearbeitung gesucht!

Dieses Thema Einfach zu verstehende Software für Bildverwaltung/-Bearbeitung gesucht! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Michael Fricke, 18. Feb. 2006.

Thema: Einfach zu verstehende Software für Bildverwaltung/-Bearbeitung gesucht! Guten Abend, ich hab da mal eine ziemlich peinliche Frage. Ich suche für jemanden, der keine Ahnung von Computern...

  1. Guten Abend,
    ich hab da mal eine ziemlich peinliche Frage. Ich suche für jemanden, der keine Ahnung von Computern hat, eine Software zur Verwaltung bzw. leichte Bearbeitung von Bildern.

    Gut wäre es, wenn er mit einer Software Bilder von der Digitalcam herunterladen könnte, in Ordnerstrukturen einsortieren, ein wenig bearbeiten und drucken. Außerdem sollte es deutschsprachig sein.

    Ideal wäre fast ein Program, dass selbst Kinder bedienen können. ;D
    Ist halt für einen DAU-User... ;)
     
  2. IrfanView lohnt sich für jeden User, erstens ist es gut und zweitens kostenlos.
     
  3. Ja, aber leider ist das zu kompliziert zu bedienen. Es kann ruhig schon was kosten. Aber wie geschrieben...es ist für einen DAU-User... ;D ;D ;D
     
  4. Wer eine Digitalkamera bedienen kann kommt auch mit IrfanView klar und wer mit IrfanView trotz ein wenig Einarbeitung nicht klar kommt, sollte die Finger von der Bearbeitung am Rechner lassen.
    Eine Ein-Klick-Lösung gibt es nicht, auch nicht gegen Geld.
    Hier findet sich übrigens eine Menge passender Software
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1011
     
  5. Wenns mal so wäre. ;) Die Person will ja keine Bilder professionell bearbeiten. Aber wenigstens Bilder anschauen und drucken können.

    Es ist halt für die User-Gruppe, die den Explorer für eine SCI-FI Serie hält und auf gewissen Seiten im Internet einfach auf OK klickt wenn unaufgefordert ein Download beginnt ;)
     
  6. Ich glaub ich hab da eben was geeignetes gefunden. Besten Dank!
    Schönen Abend noch :)
     
  7. Und was? ???
     
  8. Picasa? Fällt mir da ein
     
  9. Ich werds mal mit Ulead Photo Impact 11 probieren in Kombination mit dem Photoexplorer.

    Picasa...mensch...warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen *mitdemkopfauftentischhaut*
    Logisch. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Einfach zu verstehende Software für Bildverwaltung/-Bearbeitung gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Update von 7 auf 10 klappt einfach nicht Windows 7 Forum 27. Apr. 2016
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016
Update kommt einfach nicht vorran Windows 7 Forum 27. Feb. 2016
Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht Windows 8 Forum 22. Juni 2014