einfache Batch-Datei Replacen

  • #1
S

SashMo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servuz ich habe ein sehr dringendes Problem? Wenn ihr helfen könntet, wäre das sehr nett.

Überall wo XNEWTEXT steht, sollte ein Befehl oder ähnliches stehen, damit der Folgende Text ersetz wird...

Bsp.: In der Datei abc.bat soll der Satz ?Einen schönen Tag wünsche ich euch? in ?Ein schönen Abend wünsche ich euch? ersetzt werden.

Danke wer mir helfen kann...

Mein Script:

@echo off

ipconfig /all | findstr IP-Adresse > x:\ip.bat
set | findstr /i NWUSERNAME > x:\username.bat

xnewtext x:\ip.bat IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : set ip= /replace
xnewtext x:\username.bat NWUSERNAME= set username= /replace

call x:\ip.bat
call x:\username.bat

xcopy vorlage.vnc x:\%username%.* /y

ren x:\%username%.vnc user.vnc

xnewtext x:\user.vnc IP-Adresse %ip% /replace

ren x:\user.* %username%.vnc

Xcopy x:\%username%.vnc y:\VNC Files\%username%.* /y
 
  • #2
Hallo,

ich schätze mal, du musst dich über Google nach einem Freeware-Programm umsehen, das Texte in Dateien ersetzen kann. Solche Programme sollte es eigentlich massenhaft geben.

Andererseits kann ich dir auch ein Script oder Programm schreiben, aber das kostet ein paar Euro (sorry, aber von irgendwas muss ich auch leben...).

Gruss

Reiner
 
  • #3
Hallo,

ich hab mittlerweile mal ein solches Script geschrieben.
Wenn du willst, kannst du es haben.
Schreib eine Mail an:

[email protected]

Gruss

Reiner
 
Thema:

einfache Batch-Datei Replacen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben