einfache dateifreigabe in win xp home?!

  • #1
J

josefsall

Guest
kann ich die einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen) auch unter window xp home deaktivieren?

danke
 
  • #2
Hi !
Nein, nur Windows XP Professional bietet auf NTFS-Laufwerken die Möglichkeit, Zugriffsrechte auf Dateien und Verzeichnisse sowie auf Netzwerkfreigaben von festzulegen.
Greetz Uwe ;)
Ansonsten gilt bei der Home: Freigaben bequem per Tool erstellen:
Das bordeigene Tool das einem diese Arbeit erleichtert ist erreichbar über ---> Start ->Ausführen ->shrpubw und der Bestätigung mit Enter.
 
  • #3
kann die freigabe auch nicht mithilfe irgendwelcher registry einstellungen freischalten?

ist dieses bordeigene tool von windows? muss das erst ausprobieren.

danke
 
  • #4
  • #7
Nein ! ;)
Greetz Uwe :coolsmiley:
 
  • #10
@Gerdi_Toni

Danke :1

Gruss
Mopao
 
  • #11
Gerdi_Toni schrieb:
Ansonsten gilt bei der Home: Freigaben bequem per Tool erstellen:
Das bordeigene Tool das einem diese Arbeit erleichtert ist erreichbar über ---> Start ->Ausführen ->shrpubw und der Bestätigung mit Enter.

also das habe ich probiert, das klappt aber nicht. ich möchte als admin einen ordner schützen (zugriff verweigern) und zwar vor einem benutzer mit eingeschränkten rechten (also nicht gast und auch nicht admin).

thx
 
  • #12
also das habe ich probiert, das klappt aber nicht. ich möchte als admin einen ordner schützen (zugriff verweigern)
Na ja, das Tool ist für die Freigabe zum Sperren brauchst du --->http://www.wintotal.de/softw/?id=2753<---
oder --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929<---. 8)
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

einfache dateifreigabe in win xp home?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben