einfache Fotobearbeitungssoftware

  • #1
S

smarthy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich suche eine einfache Fotobearbeitungssoftware. Und zwar möchte ich meine Fotos von der Digicam nachträglich (meistens) in Helligkeit und schärfe verändern. Möglichst einfach soll das gehen. Und zwar nutze ich das prog fotos auf CD von Magix um anschließend eine CD zu brennen. Dort kann man sehr gut die Fotos nachträglich verändern. Es gibt dort von dem Programm automatische Einstellungen und z.B Anwenden für alle Fotos. Nur leider kann man die Fotos anschließend nicht speichern.
Hat jemand eine Idee ?? Oder womit bearbeitet Ihr Eure Fotos ??
Thx
smarthy
 
  • #2
Ich bearbeite sie mit Corel und bin damit mehr als zufrieden. Ähnliches kann auch Paintshop von Jasc, aber hat noch lange nicht so viele Möglichkeiten, wie Cotel Graphics.
 
  • #4
Bei Photos gehts meist doch um mehr oder? Helligkeit ist nur ein Faktor dabei. Kantenklättung und anderes runden das Ganze noch ab. Mit Corel konnte ich mehr aus meinen Fotos holen, wo Paintshop zb nicht mithalten konnte.
 
  • #5
;)
Corel - einfach?
Dann doch eher Paint Shop Pro
 
  • #6
Jedem dass seine, nur mit Corel hat man mehr Möglichkeiten, die Paint Shop nicht bietet. Jedes Programm erwartet etwas Einarbeitung ;)
 
  • #7
:)
hallo schwimmi,
es wurde nach *einfacher* Fotobearbeitungssoftware gesucht und nicht nach der mit den meisten Möglichkeiten. Es versteht sich doch wohl von selbst, dass je höherwertig eine Software ist, desto mehr damit möglich sein sollte.
 
  • #8
Wirklich einfache Software zum Thema Nachbearbeitung von Digicam-Fotos findest du unter .

Mit dem Programm Free Digital Camera Enhancer kanst du u.a. die Helligkeit verändern.
 
Thema:

einfache Fotobearbeitungssoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben