einfache? Frage....

  • #1
M

Markus H

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
habe vor kurzem damit angefangen Videos aufzunehmen und auf dem PC zu bearbeiten um sie anschließend auf DVD zu brennen.

Für die Video Übertragung und die Bearbeitung benutze ich Magix Video delux 2005 / 2006, für das brennen auf DVD Nero.

Meine Frage:
Den bearbeiteten Film exportiere ich. Da habe ich mit Magic verschiedene Format Möglichkeiten: AVI, AVI-DV, MPEG und noch ein paar mehr. gibt es zwischen diesen Formaten beim Endresultat, also dem DVD Qualität Unterschiede? Habe festgestellt, dass die Daten Grösse massiv variiert.

Unter der Option AVI, kann ich auswählen welchen CODEC ich verwenden möchte. Wo kann ich erfahren was welcher CODEC tut, resp. wie die Qualität ist?

Bin dankbar für jeden Tipp... :)

Markus
 
  • #2
Was soll das Endergebnis sein, eine echte Video-DVD oder eine Daten-DVD mit nem Film drauf?
 
  • #3
Mr. Orange
es soll eine Video-DVD werden mit videos, resp fotoshows drauf.

Markus
 
  • #4
DVD-Video ist ein Standard, d.h. die Formate sind vorgegeben.

Video (PAL):
MPEG2
720x576
480x576 (SVCD-Auflösung, funktioniert aber mit den meisten Playern)

Audio;
48KHz
MPEG1 Layer 2 (MP2)
AC3
DTS
Theoretisch geht auch MPEG1 Layer 1 oder PCM, benutzt aber keiner ;)
 
Thema:

einfache? Frage....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben