einfache? Frage....

Dieses Thema einfache? Frage.... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Markus H, 3. Jan. 2006.

Thema: einfache? Frage.... Hallo zusammen habe vor kurzem damit angefangen Videos aufzunehmen und auf dem PC zu bearbeiten um sie anschließend...

  1. Hallo zusammen
    habe vor kurzem damit angefangen Videos aufzunehmen und auf dem PC zu bearbeiten um sie anschließend auf DVD zu brennen.

    Für die Video Übertragung und die Bearbeitung benutze ich Magix Video delux 2005 / 2006, für das brennen auf DVD Nero.

    Meine Frage:
    Den bearbeiteten Film exportiere ich. Da habe ich mit Magic verschiedene Format Möglichkeiten: AVI, AVI-DV, MPEG und noch ein paar mehr. gibt es zwischen diesen Formaten beim Endresultat, also dem DVD Qualität Unterschiede? Habe festgestellt, dass die Daten Grösse massiv variiert.

    Unter der Option AVI, kann ich auswählen welchen CODEC ich verwenden möchte. Wo kann ich erfahren was welcher CODEC tut, resp. wie die Qualität ist?

    Bin dankbar für jeden Tipp... :)

    Markus
     
  2. Was soll das Endergebnis sein, eine echte Video-DVD oder eine Daten-DVD mit nem Film drauf?
     
  3. Mr. Orange
    es soll eine Video-DVD werden mit videos, resp fotoshows drauf.

    Markus
     
  4. DVD-Video ist ein Standard, d.h. die Formate sind vorgegeben.

    Video (PAL):
    MPEG2
    720x576
    480x576 (SVCD-Auflösung, funktioniert aber mit den meisten Playern)

    Audio;
    48KHz
    MPEG1 Layer 2 (MP2)
    AC3
    DTS
    Theoretisch geht auch MPEG1 Layer 1 oder PCM, benutzt aber keiner ;)
     
Die Seite wird geladen...

einfache? Frage.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Domänen und Subnetze... Eine grundlegende, wahrscheinlich einfache Frage Windows XP Forum 16. Juni 2009
Einfache Frage: WEB Verschlüsselung bei Siemens PC Card 54 Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Einfache Windows Frage, aber... Windows 95-2000 24. Feb. 2003
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012