Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip!

  • #1
J

jockey

Guest
Hallo,

suche eine durchschnittlich gute Grafikkarte für das L4VXAG Board von Elitegroup:
Spezifikationen:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ilName=Specification&MenuID=1&LanID=4

Auf dem Board befindet sich:
integrierte SiS Xabre200 Grafik, mit 64MB DRAM on-Board

Erweiterungsslots 3 x PCI Steckplätze
1 CNR Steckplatz (optional)

Soweit ich das sehe, müsste es eine PCI-Karte sein dann? Bin da nicht so schlau mit den Spezifikationen ...

Vielen Dank vorab mml

Jan
 
  • #3
Super, dankeschön!!

Jan
 
  • #5
das sind doch agp-karten, Christian. er hat doch aber gar keinen agp-slot.
 
  • #8
zu #5
weil die agp-onboardgrafik 8x agp kann. im übrigen hat er dann nur noch pci-slots.
und jeder ratschlag zu pci-karten sollte sich erübrigen, die werden wohl kaum leistungsfähiger sein können, als die onboardgrafik (genügend shared memory vorausgesetzt).
 
  • #9
W.E. schrieb:
und jeder ratschlag zu pci-karten sollte sich erübrigen, die werden wohl kaum leistungsfähiger sein können, als die onboardgrafik (genügend shared memory vorausgesetzt).
Ich würde fast behaupten wollen jede aktuelle PCI-Karte ist leistunsgfähiger als dieser SIS-Elektroschrott, der sich Grafikkarte nennt ;)
 
  • #10
Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Der PC hängt halt nicht nachvollziehbar immer mal wieder komplett, manchmal nach 2 Minuten, manchmal kann ich eine Stunde dran arbeiten ... möchte mit der PCI-Karte einfach austesten, ob die Onboard-Graka der Grund für den Einfrierer ist.

Die Onboard SIS Xabre produziert übrigens ein unheimlich schlechts Signal auf meinem 19Zoll Eizo L778. Sehr schön gleichmäßig verteilt sind da senkrechte Streifen auf dem kompletten Schirm zu sehen ... Schon das allein wäre Grund genug von mir aus auch eine schlechter angebundene (PCI) Graka zu stecken ...

Wenn der Hänger nicht mit dem Onboard-Chip zu tun hat, dann beiß' ich allerdings in's Netzteil :D

Gruß,

Jan
 
  • #11
 
Thema:

Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben