Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip!

Dieses Thema Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jockey, 1. Juli 2008.

Thema: Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip! Hallo, suche eine durchschnittlich gute Grafikkarte für das L4VXAG Board von Elitegroup: Spezifikationen:...

  1. Hallo,

    suche eine durchschnittlich gute Grafikkarte für das L4VXAG Board von Elitegroup:
    Spezifikationen:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...ilName=Specification&MenuID=1&LanID=4

    Auf dem Board befindet sich:
    integrierte SiS Xabre200 Grafik, mit 64MB DRAM on-Board

    Erweiterungsslots 3 x PCI Steckplätze
    1 CNR Steckplatz (optional)

    Soweit ich das sehe, müsste es eine PCI-Karte sein dann? Bin da nicht so schlau mit den Spezifikationen ...

    Vielen Dank vorab mml

    Jan
     
  2. Super, dankeschön!!

    Jan
     
  3. das sind doch agp-karten, Christian. er hat doch aber gar keinen agp-slot.
     
  4. zu #5
    weil die agp-onboardgrafik 8x agp kann. im übrigen hat er dann nur noch pci-slots.
    und jeder ratschlag zu pci-karten sollte sich erübrigen, die werden wohl kaum leistungsfähiger sein können, als die onboardgrafik (genügend shared memory vorausgesetzt).
     
  5. Ich würde fast behaupten wollen jede aktuelle PCI-Karte ist leistunsgfähiger als dieser SIS-Elektroschrott, der sich Grafikkarte nennt ;)
     
  6. Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Der PC hängt halt nicht nachvollziehbar immer mal wieder komplett, manchmal nach 2 Minuten, manchmal kann ich eine Stunde dran arbeiten ... möchte mit der PCI-Karte einfach austesten, ob die Onboard-Graka der Grund für den Einfrierer ist.

    Die Onboard SIS Xabre produziert übrigens ein unheimlich schlechts Signal auf meinem 19Zoll Eizo L778. Sehr schön gleichmäßig verteilt sind da senkrechte Streifen auf dem kompletten Schirm zu sehen ... Schon das allein wäre Grund genug von mir aus auch eine schlechter angebundene (PCI) Graka zu stecken ...

    Wenn der Hänger nicht mit dem Onboard-Chip zu tun hat, dann beiß' ich allerdings in's Netzteil :D

    Gruß,

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Einfache Grafikkarte für ECS L4VXAG - Bitte um Tip! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012
Einfache Freigabe funzt, Erweiterte nicht. Netzwerk 28. Dez. 2009
Große Wartezeiten für das Ausführen einfacher Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
Domänen und Subnetze... Eine grundlegende, wahrscheinlich einfache Frage Windows XP Forum 16. Juni 2009