einfache Laufschrift mit JavaScript???

Dieses Thema einfache Laufschrift mit JavaScript??? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Enrico, 7. Okt. 2002.

Thema: einfache Laufschrift mit JavaScript??? Hi, weiß jemand, wie ich mit JavaScript, oder einer anderen Programmiersprache eine ganz einfache Laufschrift, ohne...

  1. Hi,

    weiß jemand, wie ich mit JavaScript, oder einer anderen Programmiersprache eine ganz einfache Laufschrift, ohne irgendwelche Effekte realisieren kann?
    Dabei soll die Laufschrift aber nicht in einem Formularfeld laufen, sonderen wie das HTML-Tag marquee einfach von rechts nach links über den Bildschirm.

    Wäre super, wenn da jemand weiterweis...


    Grüße und danke
    Enrico
     
  2. Hi,

    gesucht hab ich ja schon ;) - aber nichts gefunden.
    Auf den Seiten, die du gepostet hast war ich auch schon, aber nirgends gibt es einen ganz normalen Scroller, der von rechts nach links Scrollt und möglichst noch in allen gängigen Browsern funktioniert. Was man findet ist alles Mögliche, aber keinen ganz normalen?
    Trotzdem danke für deine Mühe.


    Grüße und danke
    Enrico
     
  3. Moin,
    so gehts mir ja auch meistens. ;)
    gruß
    safer
     
  4. Wenn du etwas haben willst, was in allen Browsern funktioniert, solltest du dich vielleicht von JavaScript abwenden.
    :) ;) :D ;D

    Gruß
    Michael
     
  5. ja, aber was ??? ??? ???
     
  6. Probier das mal.


    <html>
    <head>
    <title>Ticker</title>

    <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>

    var timerID=null
    var run=false
    count = 0 // counter of cycles
    ScrollSpeed = 120; // milliseconds between scrolls
    ScrollChars = 2; // chars scrolled per time period

    function Stop()
    {
    if(run) clearRimeout(timerID)
    run=false
    }

    function Start()
    {
    Stop();
    Marquee()
    }

    function Marquee()
    {
    var msg = document.forms[0].message.value;
    var tmp = msg.substring(0,ScrollChars);
    msg = msg.substring(ScrollChars) + tmp;
    document.forms[0].message.value = msg;

    if(count<200)
    {
    timerID = setTimeout('Marquee()',ScrollSpeed);
    run= true;
    count++;
    }
    }

    </SCRIPT>
    </head>
    <body onLoad=Start()>
    <p><br><FORM>

    <INPUT NAME=message SIZE=30 VALUE=Eine super Sache wieviel man hier hinschreiben kann >
    </FORM>
    </body>
    </html>
     
  7. Hi Enrico,

    Schau Dir mal die Laufschrift auf meiner Seite an. Wenn sie Dir gefällt, poste ich das Script. Man kann es so einrichten, dass auch nur eine Zeile läuft - also nicht, wie bei mir zwei übereinander.

    Gruss aus TF
     
  8. Moin,
    @Ernesto
    Du hast zwar geschrieben das Enrico sich die Seite mal anschauen soll, aber neugierig wie ich nunmal bin hab ich es auch getan.
    Fazit:
    Bei mir läuft kein Text. Ich gehe mal davon aus das der Text unter rechts laufen sollte (applet code). aber da ist nur ein leeres Kästchen.

    gruß
    safer
     
  9. Hab IE5.5SP2 und die Laufschrift sieht echt gut aus ... Script sehen mag bitte! ;)
     
Die Seite wird geladen...

einfache Laufschrift mit JavaScript??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012
Einfache Freigabe funzt, Erweiterte nicht. Netzwerk 28. Dez. 2009
Große Wartezeiten für das Ausführen einfacher Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
Domänen und Subnetze... Eine grundlegende, wahrscheinlich einfache Frage Windows XP Forum 16. Juni 2009