einfache Laufschrift mit JavaScript???

  • #21
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten, weiß jetzt auch noch jemand wie ich die Laufschrift in dem Applet so einstellen kann, dass die Schrift nur einmal, mehrmals oder eine andere bestimmte Anzahl von Durchgängen über den Bildschirm läuft?
Ich könnte mir also eine Eingabemaske vorstellen, wo ich einen Text reinschreiben kann (ist schon vorhanden) und noch ein Feld, wo eingestellt werden kann, wieviel mal die Laufschrift über den Bildschirm geht. Anschließend wird das ganze an das Java-Applet, oder an ein PHP-Script gesendet.

Wäre super, wenn da noch jemand weiter weiß.


Grüße
Enrico
 
  • #22
Moin,
ich hab da noch eine Laufschrift:
Vielleicht läßt sich die einfacher an Deine Wünsche anpassen. Hier wird kein Applet bzw. keine *.class Datei benötigt. Und das schöne daran ist, das es nicht in einem Formularfeld läuft.

gruß
safer

<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<html>

<head>

<title></title>

<meta name=author content=>

<script language=javaScript>
<!--

//Ticker in einem Layer

function ticker_start(){}

// Text fuer die Tickerdarstellung
var ticker_text = Hier gehört der Tickertext rein, Du kannst schreiben soviel Du willst.;

// Laenge des anzuzeigenden Tickers
var ticker_length = 40

// Zeitintervall fuer Ticker
var ticker_intervall = 125

// Vorbereitung
var ticker_text_length = ticker_text.length
var i
var spaces =
for(i = 0; i < ticker_length; i++)
spaces +=
ticker_text = spaces + ticker_text + spaces

// Darstellung des Tickers
function next_ticker(pos)
{
var texte =
[
ticker_text.substring(pos, pos + 1),
ticker_text.substring(pos + 1, pos + 2),
ticker_text.substring(pos + 2, pos + 4),
ticker_text.substring(pos + 4, pos + ticker_length - 4),
ticker_text.substring(pos + ticker_length - 4, pos + ticker_length - 2),
ticker_text.substring(pos + ticker_length - 2, pos + ticker_length - 1),
ticker_text.substring(pos + ticker_length - 1, pos + ticker_length)
]

var out = '<DIV ALIGN=CENTER><b><pre><SPAN STYLE=font-size: 12pt;>' +
texte[0].fontcolor(CCCCCC) +
texte[1].fontcolor(666666) +
texte[2].fontcolor(333333) +
texte[3].fontcolor(000000) +
texte[4].fontcolor(333333) +
texte[5].fontcolor(666666) +
texte[6].fontcolor(CCCCCC) +
'</SPAN></PRE></DIV>'

if(document.ticker)
with(document.ticker.document)
{
open(text/html)
write(out)
close()
}
else
ticker.innerHTML = out

pos++

if(pos > (ticker_text_length + ticker_length))
pos = 0

setTimeout('next_ticker(' + pos + ')', ticker_intervall)
}

// Start des Tickers
function ticker_start()
{
next_ticker(0, 1)
}
//-->
</script>
<link rel=stylesheet type=text/css href=../stylesheets/standard.css>
<STYLE TYPE=text/css>
<!--
#ticker
{
position: absolute;
top: 120;
left: 30%;
width: 80%;
}
// -->
</STYLE>
</head>

<body class=text bgcolor=#FFFFCC text=#335F12 link=#FF0000 alink=#FF0000 vlink=#FF0000

onload=ticker_start();>

<table border=0 width=380>
<tr><tD width=380><a name=top></a>
<div id=ticker></div>
</td></tr></table>

</body>
</html>
 
  • #23
Hi,

danke für deine Mühe, aber das Script läuft leider wieder nur im IE und im alten Netscape, der neue Netscape und Opera spielen nicht mit, da bleib ich doch erst mal lieber beim Java-Applet, das funktioniert ja überall.
Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich das mit der Anzahl von Durchläufen machen könnte?


Grüße und danke
Enrico
 
  • #24
Moin,
da Du ja bei dem Applet bleiben willst, brauchst Du sehr warscheinlich einen CLASS Editor. Auf meinem anderen Rechner hab ich einen, doch ich bin in der glücklichen Lage und hab 14 Tage Urlaub,(Gruß nach Teneriffa) und so komme ich nicht an den Editor. Ich habe mal im Internet danach gesucht, aber ich finde ihn leider nicht.
Es war irgendwas mit coffee ???. Vielleicht weis jemand anderes was über einen CLASS Editor.

gruß
safer
 

Anhänge

  • NZXT-Sentry_LX,0-I-172386-13.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 39
  • #25
Hi,

hast du's gut, Urlaub hätte ich auch gern... ;)
naja, demnächst bin ich dran ;D 8)

okay, also die *.class Datei habe ich bereits in eine *.java Datei umgewandelt, nur weiß ich jetzt nicht so richtig was ich in der Datei umschreiben muss, bzw. wie ich die Auswahl von endlos oder nur begrenzt (Anzahl der Durchläufe des Textes) realisieren soll?

Als Programm habe ich einen class-Decompiler (Jad) verwendet und zum bearbeiten verwende ich den JCreator 2.5


Grüße und danke
Enrico
 
  • #26
Hallo zusammen,
schön, dass es in diesem Forum einen Off-Topic Bereich gibt, denn ich wüsste sonst nicht, wo ich das hier schreiben sollte. Also ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Laserdrucker zugelegt. Die Installation unter Windows 7 klappte wie eigentlich immer reibungslos, obwohl ich da nicht ganz so bewandert bin, da ich hauptsächlich mit MacOs arbeite. Der Drucker läuft aber unter beiden Systemen gut. Eine andere Sache ist da schon der Toner. Natürlich war der recht schnell leer und ich brauche neuen, möchte es aber mit einer Alternative zum originalen probieren. Hat das von euch schonmal jemand versucht? Habe das mal ins Auge gefasst. Muss ich da fürchten, dass die Druckqualität nachlässt wenn ich ein No-Name Produkt verwende? Oder kann es passieren, dass das Gerät die garnicht annimmt? Wenn ihr da Erfahrung habt, dann schreibt doch mal!

Danke und viele Grüße!
 
  • #27
Hmm also natürlich gibts da schon ganz schöne preisliche Unterschiede zwischen NoName und Originalware, allerdings (so meine Erfahrung) leider auch mit der Qualität...
Habe meinen seerh alten Drucker mit günstiger Ware gefüttert, daraufhin spuckte er sie wieder aus und hat ständig "Bitte Tinte auffüllen" gerufen. Die neue Patrone wurde gar nicht erkannt.
Daher würde ich einfach zu Originalware tendieren, auch wenns ein bisschen teuerer ist. Bei Otto gibts die eigentlich ganz günstig:
 
Thema:

einfache Laufschrift mit JavaScript???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben