Einfacher Fileserver mit HTML und Free-webspace

Dieses Thema Einfacher Fileserver mit HTML und Free-webspace im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Subzero of 9, 5. Feb. 2003.

Thema: Einfacher Fileserver mit HTML und Free-webspace Hallo Leute! Ich würde gerne folgendes machen: Irgendwo einen Gratis Webspace ordern .... Tripod, oder so. Dann...

  1. Hallo Leute!

    Ich würde gerne folgendes machen:

    Irgendwo einen Gratis Webspace ordern .... Tripod, oder so.


    Dann dort per FTP Files raufladen.

    Und die möchte ich dann irgendo (von anderen PCs mit Inet)wieder mit dem InternetExplorer runterladen.


    Gibts dafür einen einfachen HTML Code, der mir in I-Explorer eine FileListe anzeigt, die man dann zum runterladen nur noch anklicken braucht??
    (ohne das man immer eine Fileliste editieren muss)

    Ich kenn mich mit dem Macromedia Dreamweaver aus. 8)


    Hat jemand dazu eine Idee? ???


    Bye
    Subzero
     
  2. Hi,

    ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden! Order einfach einen beliebigen Webspace, z.B. www.tripod.de und lade die entsprechenden Dateien hoch...
    Achte darauf, dass du keine index.html o.ä. erstellst, sonst wird bei Zugriff auf dein Verzeichnis sofort auf diese index.html zugegriffen!
    Diese Möglichkeit bietet jedoch nicht jeder Webspace, z.T. musst du noch einen Unterordner erstellen oder du erhälst eine 403-Fehlermeldung!
    Ich vermute, es sollte dann etwa so aussehen wie hier:
    http://www.quizfun.de/basis/

    MfG
    Funky
     
  3. ;D

    Genau das hab ich gemeint.

    Und das macht der Inernet-Explorer automatisch, wenn er keine Index-Startseite findet.... ???

    Cool .... weniger Arbeit für mich!!



    Danke vielmals!! ;)


    Bye
    Subzero
     
  4. Hi

    Diese Ansicht erstellt nicht der Browser, sondern der Webserver.
    Die ist also Browserunabhängig.

    Gruß, Michael
     
  5. Verflixt bei meinem ausgesuchtem Anbieter funkt es nicht: http://www.spaceports.com/

    Auch nicht in einem Unterordner.

    Kommt immer:
    ----
    No Directory Index
    The document you have requested does not have a directory index.
    The owner of the site should upload a file named index.html to correct this problem.
    ----


    Was muss ein WebspaceAnbieter unterstützen, damit sowas funkt.

    Oder kann ich doch trotzdem (irgendwie anders) www.spaceports.com benutzen ??


    Bye
    Subzero
     
  6. Hi

    Nein dein Anbieter muss es schon erlaubt haben, sonst musst du dir nen anderen suchen, es sei denn er lässt .htaccess Dateien zu.
    Damit könnte man es evtl auch noch richtig biegen

    war glaube sowas wie:
    Options DirectoryIndex

    Gruß, Michael
     
  7. :-X

    Hmmm ... oder kennt ihr vielleicht eine bessere/einfache Möglichkeit ?

    Ich will möglichst gratis... ca. 300 - 500MB Datenfiles (einzeln so zwischen 2 und 25MB) irgendwo hochladen.

    Und dann von beliebiegen InetPCs mit dem InternetExplorer runterladen.


    Oder kennt ihr vielleicht einen Free WebspaceAnbieter, mit FTP Zugang, der sowas unterstützt?

    Bye
    Subzero
     
  8. Was mach ich denn falsch, wenn ständig der 404-Fehler angezeigt wird? Es liegen nur pdf-Dateien drauf.
     
  9. @Sub0 of 9:
    300 - 500MB wirst du auf keinem Anbieter unterbringen können, zumindest bei keinem kostenlosen. Ich wüsste zumindest keinen Anbieter, der dass anbietet ohne Dateigrößenbeschränkung. Das einfachste für dich wird es sein, nen eigenen FTP auf zu setzen.

    Da hast du diese Problem dann nicht.
    c2k
     
  10. Probiere mal folgendes erstelle die eine Datei mit den Namen .htaccess in diese schreibst du folgendes hinein Options +Indexes. Dies klappt aber nur wenn dein Provider dies unterstützt.

    Für alle anderen schreibt doch wenigstens nur Beiträge wenn ihr auch davon etwas Ahnung habt.
     
Die Seite wird geladen...

Einfacher Fileserver mit HTML und Free-webspace - Ähnliche Themen

Forum Datum
Große Wartezeiten für das Ausführen einfacher Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
einfacher online-zugang für webverbindung (modem - analog) Windows 95-2000 28. Nov. 2008
einfacher kalender Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Sep. 2006
Internet Explorer einfacher offline benutzen? Web-Browser 1. Nov. 2004
Einfacher HTML-Editor gesucht !!?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2003