Einfacher Passwortschutz für einen USB Stick?

  • #1
J

Jan_Plattnase

Guest
Hallo,

mein Papa kennt sich mittelmäßig mit Computer aus und sucht folgendes: Einen einfachen Passwortschutz für seinen Stick. Soll einfach so aussehen, dass immer, wenn man auf den Stick zugreifen will (nachdem er eingesteckt wurde) ein Passwort abgefragt wird und das wars.

Kein umständliches Verschlüsseln mit extra Software etc. - der Schutz muss nicht mal so gründlich sein, sondern eher abschreckend, dass eben ein Passwort abgefragt wird, um darauf zuzugreifen. Hacker werden den Stick eh nicht in die Hand bekommen, aber vielleicht neugierige Kollegen und dafür sollte der Schutz reichen!

Ich hoffe, da gibt es etwas - sollte, muss aber nicht Freeware sein!


Lieber Gruß und danke,
Jan

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ein U3 Laufwerk wär dann sowas,....

mfg Scar
 
Thema:

Einfacher Passwortschutz für einen USB Stick?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben