einfaches Batch programmieren unter xp

Dieses Thema einfaches Batch programmieren unter xp im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von 5!m, 21. Feb. 2006.

Thema: einfaches Batch programmieren unter xp hallo ich hab da son ne frage, ich hab jetzt ziemlich viele programme, die ich aber nicht immer brauche, also nich...

  1. 5!m
    5!m
    hallo

    ich hab da son ne frage, ich hab jetzt ziemlich viele programme, die ich aber nicht immer brauche, also nich im autostart haben, und habe jetzt ein batch datei erstellt:

    C:\Progs\Xfire\xfire.exe
    echo found
    C:\Programme\Steam\Steam.exe
    echo found
    C:\Progs\ICQ\ICQ.exe
    echo found

    das ist eine der batch datein, die ich gemacht habe, das läuft auch, aber nur einigermassen, wenn ich die jetzt ausführe, läuft xfire, dann muss ich sie ein 2tes mal ausführen, dann läuft steam, und beim dritten mal icq, ich weiß jetzt aber nich wo mein fehler liegt! :'(

    könnt ich mir helfen? :-\
     
  2. Das Problem ist das eine Zeile nach der anderen abgearbeitet wird und die neue Zeile nicht beginnt bevor das letzte Programm vorher beendet wurde.
     
  3. 5!m
    5!m
    achso, das heißt das das granich geht oder wie jetzt?
     
  4. Versuch es mit start vor den Programmen.
    Mal ne Frage, was soll das echo found bewirken?

    Eddie
     
  5. 5!m
    5!m
    gefunden was wohl sonst oder

    und was heißt vor dem starten probieren?
     
  6. Nichts für ungut, aber das ist totaler Blödsinn mit dem echo found.
    Sinn würde die Ausgabe nur mit Abfrage eines errorlevels machen.
    Und von vor dem starten steht da nichts. Einfach nochmal richtig lesen.

    Eddie
     
  7. Er meint du sollst mal START vor den Namen der .exe die du ausführen willst schreiben, also z.B.
    START steam.exe

    Das echo bringt ja nix da das found auch ausgegeben wird (oder?) wenn die .exe nicht gefunden wurde.
    (Hoffe mal das ich keinen Unfug zusammengeschrieben habe :D)

    MfG
     
  8. Ob ein Errorlevel und welcher zurückgegeben wird hängt vom Programm ab, also eine ziemlich unsichere Sache.
    Meines Wissens geben die Programme diesen Code auch erst beim Verlassen aus, mit START Programm laufen diese aber noch, sicher bin ich mir hier aber auch nicht ganz.

    Eine Möglichkeit wäre aber:

    if EXISTS C:\Programme\Steam\Steam.exe START C:\Programme\Steam\Steam.exe
    else ECHO Programm nicht gefunden
     
Die Seite wird geladen...

einfaches Batch programmieren unter xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012
Einfaches Erzeugen einer Video-DVD Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2008
einfaches Foto Stitching Programm gesucht Windows XP Forum 22. März 2008
gutes - einfaches und preiswertes Shopsystem mit Rechnungserstellung Windows XP Forum 16. März 2008
einfaches Voice Menu, aber Wie? Windows XP Forum 6. März 2008