Einfaches Erzeugen einer Video-DVD

Dieses Thema Einfaches Erzeugen einer Video-DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von AHoppe, 4. Aug. 2008.

Thema: Einfaches Erzeugen einer Video-DVD Hallo Leute, ich habe gerade mal in den FAQ nach Programmen gewühlt, die es mir ermöglichen aus ein paar...

  1. Hallo Leute,

    ich habe gerade mal in den FAQ nach Programmen gewühlt, die es mir ermöglichen aus ein paar VOB-Dateien, die ich auf verschiedenen kleinen DVDs (von einer Videokamera) habe, eine große DVD zu erstellen.

    Eigentlich muss das Programm nicht mehr können als ein kleines Menu zu erstellen und aus den VOB-Dateien sollte man gegebenenfalls noch einzelnen Szenen trennen können. Das Programm sollte dann ein Image erstellen, das ich brennen kann oder direkt brennen.

    Sowas habe ich aber in der Form nicht gefunden, oder habe ich einfach nur nicht richtig geguckut? Ach ja, ich habe Windows XP.

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Was verstehst Du darunter?
     
  3. Hallo MrOrange,

    angenommen, ich habe euf einem Video einmal meine Kinder im Kinderzimmer und einmal im Wohnzimmer aufgenommen. Beide Szenen sind in einer VOB-Datei, dann wäre es hilfreich, wenn ich zwei Szenen daraus machen könnte, die ich im DVD-Menu aufrufen könnte. Also von Frame 0 bis 10000 Szene 1 und von Frame 10001 bis 15036 Szene 2.

    Ich habe mal vor zwei Jahren ein Programm von Sony gesehen, das genau diese paar Features aufwies, aber ich weiß

    a) nicht mehr wie es heißt und
    b) habe ich es im Netz auch nicht gefunden.

    Ach ja, wenn ein Programm gibt, dass meine Wünsche beinhalten würde, darf es ruhig auch ein paar Euro kosten. Es muss nicht kostenlos sein.

    Grüße

    Andreas[br][br]Erstellt am: 04.08.08 um 14:04:11[hr][br]Ich habe jetzt gerade mal bei Nero nachgeguckt. Nero 8 scheint alles das zu können, was ich brauche. Kennt das Jemand und hat schon Erfahrung damit gemacht?

    Grüße

    Andreas
     
  4. Kein Problem. Einfach in der Authoring-Software eine Kapitel (Chapter) setzen und darauf im Menü verlinken.

    Nero kann das wohl, benutzen würde ich das dafür aber niemals ;D
    Ich würde eher zu TMPGEnc DVD Author tendieren.
    Gibt bestimmt noch mehr solcher All-In-One-Programme, mal abwarten was noch für Antworten kommen.

    Kostenlos wäre es die VOBs mit VobEdit in Bild- und Ton-Spur zu zerlegen (demuxen) und dann mit der GUI for dvdauthor (Gfd) neu authoren.
    Alternativ geht's auch mit DVDlab (30? Tage Shareware), das erledigt das demuxen selbst.
    Das Problem beide Authoring-Programme sind auf den ersten Blick nicht gerade einfach zu bedienen.
     
  5. Danke für den Tipp, TMPGEnc DVD Author schaue ich mir mal als Trial an und wenn das gut klappt, dann sind die paar Dollar auch keine Problem. :)

    Zu kompliziert darf die ganze Bedienung nicht werden, da ich die DVDs so nebenher erstelle und keine Zeit habe erst stundenlang hier was zu machen und da was zu machen. Die Zusammenstellung muss schnell sein, die Erstellung im Hintergrund darf ruhig länger dauern. :)

    Viele Grüße

    Andreas
     
  6. Ich habe gerade die Vollversion von TMPGEnc DVD Author online bestellt. Das Ding ist ja klasse und schnell zu kapieren. Ruck zuck sind die Videos zusammengestellt. :)

    Danke für den heißen Tipp!

    Grüße

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Einfaches Erzeugen einer Video-DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012
einfaches Foto Stitching Programm gesucht Windows XP Forum 22. März 2008
gutes - einfaches und preiswertes Shopsystem mit Rechnungserstellung Windows XP Forum 16. März 2008
einfaches Voice Menu, aber Wie? Windows XP Forum 6. März 2008
Einfaches Java sript Windows XP Forum 20. Feb. 2008