Einfachstes Netzwerk W2K zu W2K ???

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,

schlagt mich tot , aber die empfohlenen Sites haben nicht die Info , die ich brauche ......

Ich benötige für Windows 2000 Pro !! eine Anleitung zum verbinden zweier PC`s mit dem gleichen BS.

Einfachste Machart reicht. Es sollen nur Daten von einem zum anderen wandern.Keine Spiele oder sonstigen Klüngel.

Einzige Bedingung : Es soll nur ein PC Zugriff zum Internet haben.


Kreuzkabel ( CAT 5 ) vorhanden , ebenso Netzwerkkarten des gleichen Types ( 3Com ).



Ich wette , ihr habt nen guten Link parat!


Gruß


Frank
 
  • #3
Sorry , aber das ist doch Windows 2000 , oder ?
 
  • #4
(ich habs zwar net durchgelesen aber) ja sicha. is doch das richtige....

ausserdem isset dasselbe (jedenfalls fast) wenne win98 und 2k vergleichst. du machst einfach den ersten schritt der dort beschrieben wird nochmal bei deinem zweiten rechner und vergibst dann die ip 192.168.0.2
mehr ändert sich net
 
  • #5
Doch , ich komme jetzt nicht mehr ins Internet...

Und außerdem fast korrekt versteht mein Blechtrottel nicht . Der will es schon genau.......

Alle Tipps gehen von Win 2000 aus . Die Fenster die da gezeigt werden , gibts bei mir so nicht , womit ich schon etwas verunsichert bin.

Weiß denn keiner wo es ne Anleitung für W2K Pro gibt??
 
  • #6
Das ist die Anleitung für W2k Pro!!
Es gibt nur Win2000 Pro und Win2000 Server.
 
  • #7
jo.. die fenster gibts bestimmt.. du hast sie nur noch nich gefunden ;D
 
  • #8
Wo genau liegt denn nu Dein Problem? Die Anleitung passt genau zu Deinem BS.

Wenn Du beschreibst, wo genau Du nicht weiterkommst, dann wird´s leichter Dir zu helfen.
 
  • #9
Uff , das will ich dir gerne erklären :

Wenn ich die netzwerkumgebung rechtsklicke , dann gibt es da 3 Icons bzw. Symbole :

Neue Verbindung
1&1 DSL
Lan-Verbindung

Die beiden letzten benötigen sich gegenseitig , sonst komme ich nicht ins Internet.

Ich habe den Telefonietreiber Raspppoe 0.98 von Robert Schlabach

Die NIC ist von 3com ( Oder brauche ich vielleicht eine zweite NIC ???? :eek: :eek: )

Upps...Sch....


Ist es das ???
 
  • #10
Der Pc ist nur so intelligent wie derjenige der davor sitzt


WIE WAHR WIE WAHR!!!!! :-[ :-[ :-[


Man ist das peinlich............
 
  • #11
Also mal langsam -
2 PCs - jeweils EINE NIC - dann geht nur ENTWEDER NETZWERK ODER INTERNET!!! Darf ich jetzt DAU zu Dir sagen? ;)

Am einfachsten ist es, wenn Du eine zweite NIC in den PC einbaust, der auch ins Internet soll. Muss aber ein anderes Modell sein, als das, was schon eingebaut ist, sonst macht die Kiste wahrscheinlich Trouble.
So, die NIC, die Du für´s Internet benutzt, die bindest Du an das PPP-Protokoll; die anderen Bindungen kannst Du entfernen (müsste an sich automatisch passieren - kannst Du unter den Eigenschaften der Karte machen).
Der anderen Karte verpasst Du eine feste IP und bindest sie an das TCP/IP-Protokoll und die Datei- und Druckerfreigabe und an den Client für Microsoft-Netzwerke - Bindung an das PPP-Protokoll entfernst Du. Arbeitsgruppe muss bei beiden PCs gleich sein, dann halt noch Festplatten/Ordner freigeben und alles aus den Anleitungen beachten, schon sollte es gehen...



Wie war das? Wir haben das Problem erkannt - es sitzt vor dem Monitor... ;D ;)
 
  • #12
jaja , wer den schaden hat.......

Die zweite NIC wäre genau das selbe Modell . Und die soll Schwierigkeiten machen ?? Wieso ??
 
  • #13
Weil Windows oftmals doof ist.
Zwei gleiche NICs in einem Rechner geht selten gut, gibt Konflikte, ich kann Dir nur davon abraten, es zu versuchen...
 
  • #14
yoda schrieb:
Weil Windows oftmals doof ist.
Zwei gleiche NICs in einem Rechner geht selten gut, gibt Konflikte, ich kann Dir nur davon abraten, es zu versuchen...
?!? Ähhh ?!?
Das mag vielleicht so sein, wenn zwei gleiche NICs von Beginn an im Rechner stecken - aber der nachträgliche Einbau einer baugleichen zweiten NIC hat sich zumindest nach meiner Erfahrung bisher immer problemlos erledigen lassen.

Einfach ausprobieren, würd ich sagen - wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch ne andere NIC nehmen, die kosten ja kein Geld mehr....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Ich hab bisher mit zwei gleichen NICs, egal ob von vornherein oder nachträglich sowohl unter Win 98SE als auch unter W2k nur Ärger gehabt und würd´s daher keinem empfehlen.

Klar, ausprobieren bleibt Dir selbst überlassen, vielleicht haste ja Glück.
 
  • #16
Ich muss Yoda auch recht geben, zwei baugleiche Karten führen sehr oft zu Problemen. Aber wennst sie schon hast dann würd ichs auch erst mal versuchen, vielleicht hast Glück!
 
Thema:

Einfachstes Netzwerk W2K zu W2K ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben