EINFRIEREN des systems, warum?!?!!

Dieses Thema EINFRIEREN des systems, warum?!?!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von vampsoftchef, 21. Nov. 2002.

Thema: EINFRIEREN des systems, warum?!?!! hi, ich habe gestern alles formatiert (weil nichts mehr ging) und hab mein windows 98 SE neu installiert....

  1. hi,
    ich habe gestern alles formatiert (weil nichts mehr ging) und hab mein windows 98 SE neu installiert. anschließend alle aktuellen treiber drauf und schon lief es wieder.
    auf einmal fällt mir auf, dass der pc (in unregelmäßigen abständen) einfach so einfriert....!!!

    wie kann sowas passieren?!?!? ich versteh das nicht.

    kennt jemand das problem?!

    mfg andreas
     
  2. Hi,
    ja das Problem hab ich auch grad. Letzte Woche neu installiert, schön alles mit neuen Treibern und so... und jetzt stürzt er ab oder friert ein. Manchmal fährt er auch gar nicht richtig hoch und hängt kurz vorm Desktop anzeigen. Auch Win98Se...

    Sorry, dass ich sonst nichts helfen kann...
     
  3. Frage!!

    Ist das Board von Eltitegroup mit einem AMD Prozessor?
    Oder ist das Board von einem anderen Hersteller und mit AMD Prozessor z.B. AMD Athlon 1000Mhz bzw AMD Duron mit 800 Mhz?

    Dann bestätigt sich mein Verdacht langsam immer mehr.
    Momentan arbeite ich mit einem alten Soyo Mainboard Sockel7 mit einem Intel MMX 200Mhz Prozessor und da stimmt was nicht. Kein Einfrieren, keine Schutzverletzungen und keine Explorerfehler. Die Software ist die selbe (Win98, T-Online Software usw) die Festplatte ist die selbe. Auch mit älterem Sockel7 AMD Prozessor kein Problem. Aber mein niegelnagelneues Gigabite und mein K7VZA von Elitegroup sowie ein mittlerweile nicht mehr meines K7S5A von Elitegroup mit Athlon spinnen, wenn sie mehr wie blankes Windows gefüttert bekommen.
     
  4. mmhhh es ist ein ASUS K7M Slot A Mainboard mit AMD Athlon 600 MHz Prozessor.

    naja ich mache der Sache ein Ende und leg mir ein neues Board zu, ist schon alles bestellt.

    mfg andreas
     
  5. Einspruch !
    Mein K7S5A rennt mit W2kSP3 und nem Haufen installierter Software problemlos!
    Nutze onBoard-Sound und -LAN....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ja und? es geht hier um WIN 98 !!!
    :-/
    mfg andreas
     
  7. Auch wieder wahr ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Also ich hab so´n scheiß Elitegroup-Board, das K7VZA. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der Arbeit das K7S5A habe mit nem XP 1600+ und der rennt auch. Damit bin ich ganz zufrieden. Kann mir denn jemand ein gutes Board empfehlen, denn lange möchte ich das nicht mehr mitmachen... Und ich hatte auch schon die Probleme wie nixmehrweiss dass ich ein mal nur Windows drauf hatt und der Rechner abgestürzt ist oder auch Schutzverletzungsfehler hatte oder Ausnahmefehler. Das kann´s ja wohl nicht sein...
     
  9. wenn ihr mit amd+elitegroup boards probleme habt,solltet ihr im bios den sec.lev.cache deaktivieren und den smart auf disabled setzen....damit müsste alles wieder im grünen bereich sein.sollte es immer noch probleme geben ,einfach das neue biosupdate flashen.
     
  10. Also ich hab das neuste BIOS_Update was grad auf dem Markt ist und besitze das K7vza. Da gibt es aber die Einstellungen gar nicht. Hab sie jedenfalls nicht gefunden. UNd das BIOS-Update hat auch nix gebracht.... Alles Schrott!
     
Die Seite wird geladen...

EINFRIEREN des systems, warum?!?!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliches Einfrieren des Systems Windows 7 Forum 28. Jan. 2015
Einfrieren bei Hardware sicher entfernen Windows 7 Forum 11. Jan. 2015
Probleme beim Boot: kein Bild oder Einfrieren Hardware 19. Dez. 2011
.NET Framework Installation bringt PC zum einfrieren Windows XP Forum 22. Dez. 2008
IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" Web-Browser 16. Jan. 2008