Einfrieren des Systems...

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi ihr Wintotaler!

Das Hardwareproblem das ich unter 98 hatte (habe) (einfaches Stehenbleiben des Systems, einfrieren) geht jetzt auch bei den NT-System los !!!!!! :mad: :mad: :( :eek: :eek: ( :D = bei Hardware-Problemen sind die NT-Systeme eben doch nicht sehr viel besser als die DOS-Systeme ! )

Windows XP UND Windows 2000 sind mir alle beide schon ein mal abgestürzt !!

Habt ihr eine idee welche Hardware sich eventuell sich nicht miteinander verdragen ?

Meine Konfig:

sis7012 Audio (onboard)
NVIDIA TNT 2
Level ONE 10Mbps PCI Ethernet Adapter (Rausgebaut)
SiS 900 Netzwerkkarte (onboard)
Hansol 500F (TFT)
AMD-DURON Prozessor 900Mhz
256MB-RAM (DDR)
Wintv-Nexus-s
canon i950 (usb)
crative webcam plus (usb)
dexxa maus (ps2)
tastatur (ps2)
IDE-CD R/RW 8x4x32
LITEON DVD-ROM LTD163D
1.Festplatte: (Hitatschie glaube ich) : IC35L040AVVA07
2.Festplatte: ST38641A


Bitte euch um hilfe !
Vielen Dank im Vorraus !

Gruss
Christian
 
  • #2
Netzteil? Temperaturen? Übertaktet?
Installierte SPs?
Wann/wobei passiert es?
Was steht in der Ereignisanzeige?
 
  • #3
Da würde cih doch erstmal auf ein Temperatur System Tippen!
Ansonsten welches Board ist das??
Denke mal das K7S5A oder?
Wie sieht das mit Kühlung aus?
Hast du mal die Temperturen gecheckt?
Am besten läds du dir dafür den MotherBoardMonitor 5 runter

Kleine Frage:
Warum nimmst ne alte 10MBit Netzwerkkarte wenn du doch 10/100 onBoard hast?
Abaddon
 
  • #4
Netzteil ?
Temperaturen ?

Übertaktet ist der Prozessor nicht.
Es passiert immer unterschiedlich. es kommt wann es will.

Eine Neuinstallation behebt nicht das Problem. Weis ich von 98.
Service Packs konnte ich unter 98 SE auch nicht installieren, Service-Packs schließe ich aus.
Aber falls du es doch wissen willst:
Win2000 Prof: SP1
WinXP Prof: SP1
 
  • #5
@Abaddon4tk

Zu deiner Frage:

Ich würde auch die im Board benutzen wenn das neue Kabel schon verlegt wäre !

Wir haben blos die alten 10mbps verlegt. Wenn aber die neuen 100 verlegt sind nehm ich die im Board !

Ich weis nicht warum aber ich kann mir denken warum die Systeme abstürzen - es ist die LevelONE. Frag mich nicht warum aber davor hatte ich das selbe broblem - da war es eine Realtek karte...

Es ist ein K7S5A...




in der ergebnisanzeige bei anwendung ist heute ein Fehler aufgetrehten um 7:45 die Quelle ist Userenv...
...Die Registryrungsdatei konnte nicht erfernt werden. Ihre einstellungen werden replizietiert, falls sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden sie sich an den Administrator....
 
  • #6
Hast Du bei XP auch das Update Q811493 mit installiert? Sollte in Systemsteuerung/Software stehen........
 
  • #7
Ach ja - was ich vergessen hab - der auszug vom Ergebniss-protokoll ist aus 2000 ! unter XP habe ich nichts merkwürdiges entdeckt.

Ich werde jetzt erstmal mit der Temperatur schauen...

@Aninemo

Nett gmeint mit dem Update aber ich denke wenn es unter ALLEN Windows System ist wird ein Update woll nicht sehr viel nützen - Wenn das Problem gelöst ist müssten alle System wieder einwandfrei laufen ! Das Update würde also nichts nützen ! (Soll keine Beleidung sein, denn ich will ja das ALLE Systeme wieder Funktionieren)
 
  • #8
Dann hast Du das falsch verstanden - wenn das installiert ist, kriecht so manches plötzlich! Du solltest das lieber nicht drauf haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal wo!
Übrigens - auch die Norton-Updates können arge Probleme machen.........insbesondere die von CommonClient und symevent
 
  • #9
Abaddon4tk schrieb:
Da würde cih doch erstmal auf ein Temperatur System Tippen!
@abaddon:
Zwar ein wenig OT, aber was ist das? ;);D
Ein Temperatur System?
 
  • #10
Manno ich bin doch noch sooo müde :-\
mein natürlich Temperaturproblem :-X
Abaddon
 
  • #11
Meinst du das der Prozessor zu heis wird ?
 
  • #12
Übrigens - sehr oft ist an sowas RAM schuld.........
 
  • #13
Also:

Ich denke der Ram ist es nicht - habe das Ram-prüfungstool von Linux drüberlaufen lassen - ohne erfolg. (Habe trotzdem mal einen anderen eingebaut.)

Nach dem Absturz von 2000 habe ich den Computer NICHT ausgeschaltet (lief also länger) und habe nach einiger Zeit und ich hatte vorher den Computer NICHT ausgeschaltet war die Systemtemperatur 28°C und die CPU-Temperatur 54°C.
 
  • #14
Hatte das selbe PRoblem auch, lag An der WInTV-Nexus, wie du sie hast, habe sie umgetausch. Habe Tage am rechner gesessen umdas problem zu lösen, geht nicht....Hast du nen VIA-Chipsatz??

mfg

jojo
 
  • #15
hi mighty,


welchen treiber hast du für diese graka? update mal auf 41.09! falls die problem weiterhin bestehen bleiben, kannst du wieder auf die aktuelle version updaten.
 
  • #16
@Johannes

die TV-Karte ist es nicht. Weis ich von 98. das hatte (hab) ich das Problem auch und hatte die Nexus rausgebaut und dann war es immer noch.

@mav1976
Ich will mal neue draufmachen.
Das blöde ist das es entweder gar nicht kommt oder es läst sich viel zu viel zeit. Ich kann es nicht herbeifüren. :p Es kommt wann es will ! :eek:
 
  • #17
Ich kann die neuen NVIDIA Treiber nicht downloaden ~18MB
bei einer Geschwindigkeit von 2.0 kb/s dauert das ewig!
da bleib ich lieber auf den Problem sitzen. :p
 
  • #18
Hi,
das es an den NVidia Treibern liegt denk ich eigentlich nicht, ich tipp eher auf ein Hardwareproblem.
Hast Du schon mal probiert alles nicht unbedingt benötigte auszubauen bzw. abzuschalten
um zu sehn obs dann immer noch passiert? Auch onboard Sound mal deaktiviert?
 
  • #19
Ich liste jetzt ein Parr geräte auf wo ich mir sicher bin das es die nicht sind: (weis ich von 98, habe schon mal versucht das Problem zu lösen.)

-Wintv-Nexus-s

Ich werde jetzt XP runterlöschen und dann 98 installieren. Ich werde so lange an der Hardware dranrumschrauben bis ichs gefunden hab. Denn - ich darf ja annehmen wenn's 98 wieder geht gehen auch alle anderen Systeme wieder ! ;D
 
  • #20
Als ich gerade 98 fertig mit installieren war und ich schon ein paar Dateien kopierte und schon manche Treiber installiert hatte ist mir 98 einfach stehengeblieben. Hatte mir als ziel gesetzt ne andere graka reinzusetzen (eine intel 810 ist das glaube ich) hatte ich bemerkt das der kühlkörper der so einen Chip kühlt recht warm war. auch auf der unterseite wo der Chip obendrüber ist war es warm. Kann es sein das der Chip sich überhitzt hat und dadurch 98 abgestürzt ist ?
 
Thema:

Einfrieren des Systems...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben