Einfrieren des Systems...

Dieses Thema Einfrieren des Systems... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mighty, 17. Mai 2003.

Thema: Einfrieren des Systems... Hi ihr Wintotaler! Das Hardwareproblem das ich unter 98 hatte (habe) (einfaches Stehenbleiben des Systems,...

  1. Hi ihr Wintotaler!

    Das Hardwareproblem das ich unter 98 hatte (habe) (einfaches Stehenbleiben des Systems, einfrieren) geht jetzt auch bei den NT-System los !!!!!! :mad: :mad: :( :eek: :eek: ( :D = bei Hardware-Problemen sind die NT-Systeme eben doch nicht sehr viel besser als die DOS-Systeme ! )

    Windows XP UND Windows 2000 sind mir alle beide schon ein mal abgestürzt !!

    Habt ihr eine idee welche Hardware sich eventuell sich nicht miteinander verdragen ?

    Meine Konfig:

    sis7012 Audio (onboard)
    NVIDIA TNT 2
    Level ONE 10Mbps PCI Ethernet Adapter (Rausgebaut)
    SiS 900 Netzwerkkarte (onboard)
    Hansol 500F (TFT)
    AMD-DURON Prozessor 900Mhz
    256MB-RAM (DDR)
    Wintv-Nexus-s
    canon i950 (usb)
    crative webcam plus (usb)
    dexxa maus (ps2)
    tastatur (ps2)
    IDE-CD R/RW 8x4x32
    LITEON DVD-ROM LTD163D
    1.Festplatte: (Hitatschie glaube ich) : IC35L040AVVA07
    2.Festplatte: ST38641A


    Bitte euch um hilfe !
    Vielen Dank im Vorraus !

    Gruss
    Christian
     
  2. Netzteil? Temperaturen? Übertaktet?
    Installierte SPs?
    Wann/wobei passiert es?
    Was steht in der Ereignisanzeige?
     
  3. Da würde cih doch erstmal auf ein Temperatur System Tippen!
    Ansonsten welches Board ist das??
    Denke mal das K7S5A oder?
    Wie sieht das mit Kühlung aus?
    Hast du mal die Temperturen gecheckt?
    Am besten läds du dir dafür den MotherBoardMonitor 5 runter

    Kleine Frage:
    Warum nimmst ne alte 10MBit Netzwerkkarte wenn du doch 10/100 onBoard hast?
    Abaddon
     
  4. Netzteil ?
    Temperaturen ?

    Übertaktet ist der Prozessor nicht.
    Es passiert immer unterschiedlich. es kommt wann es will.

    Eine Neuinstallation behebt nicht das Problem. Weis ich von 98.
    Service Packs konnte ich unter 98 SE auch nicht installieren, Service-Packs schließe ich aus.
    Aber falls du es doch wissen willst:
    Win2000 Prof: SP1
    WinXP Prof: SP1
     
  5. @Abaddon4tk

    Zu deiner Frage:

    Ich würde auch die im Board benutzen wenn das neue Kabel schon verlegt wäre !

    Wir haben blos die alten 10mbps verlegt. Wenn aber die neuen 100 verlegt sind nehm ich die im Board !

    Ich weis nicht warum aber ich kann mir denken warum die Systeme abstürzen - es ist die LevelONE. Frag mich nicht warum aber davor hatte ich das selbe broblem - da war es eine Realtek karte...

    Es ist ein K7S5A...

    [hr]

    in der ergebnisanzeige bei anwendung ist heute ein Fehler aufgetrehten um 7:45 die Quelle ist Userenv...
    ...Die Registryrungsdatei konnte nicht erfernt werden. Ihre einstellungen werden replizietiert, falls sie ein servergespeichertes Profil haben. Wenden sie sich an den Administrator....
     
  6. Hast Du bei XP auch das Update Q811493 mit installiert? Sollte in Systemsteuerung/Software stehen........
     
  7. Ach ja - was ich vergessen hab - der auszug vom Ergebniss-protokoll ist aus 2000 ! unter XP habe ich nichts merkwürdiges entdeckt.

    Ich werde jetzt erstmal mit der Temperatur schauen...

    @Aninemo

    Nett gmeint mit dem Update aber ich denke wenn es unter ALLEN Windows System ist wird ein Update woll nicht sehr viel nützen - Wenn das Problem gelöst ist müssten alle System wieder einwandfrei laufen ! Das Update würde also nichts nützen ! (Soll keine Beleidung sein, denn ich will ja das ALLE Systeme wieder Funktionieren)
     
  8. Dann hast Du das falsch verstanden - wenn das installiert ist, kriecht so manches plötzlich! Du solltest das lieber nicht drauf haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal wo!
    Übrigens - auch die Norton-Updates können arge Probleme machen.........insbesondere die von CommonClient und symevent
     
  9. @abaddon:
    Zwar ein wenig OT, aber was ist das? ;);D
    Ein Temperatur System?
     
  10. Manno ich bin doch noch sooo müde :-\
    mein natürlich Temperaturproblem :-X
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Einfrieren des Systems... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliches Einfrieren des Systems Windows 7 Forum 28. Jan. 2015
Einfrieren bei Hardware sicher entfernen Windows 7 Forum 11. Jan. 2015
Probleme beim Boot: kein Bild oder Einfrieren Hardware 19. Dez. 2011
.NET Framework Installation bringt PC zum einfrieren Windows XP Forum 22. Dez. 2008
IE7 unter Vista: Einfrieren nach Meldung "Zugriff verweigert" Web-Browser 16. Jan. 2008