Einfrierende Bildschirme und Abstürze

Dieses Thema Einfrierende Bildschirme und Abstürze im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Carnygel, 24. Dez. 2007.

Thema: Einfrierende Bildschirme und Abstürze Hallo, seit ein paar Tagen friert mich immer wieder der Bildschirm ein oder wenn ich etwas länger nicht am PC...

  1. Hallo,
    seit ein paar Tagen friert mich immer wieder der Bildschirm ein oder wenn ich etwas länger nicht am PC arbeite, dann unternimmt er einen restart. Habe Betriebssystem Windows 2000 installiert.

    Im Ereignisprotokoll befinden sich zwei permanent wiederholdende Meldungen:

    Quelle: Service Controll
    Der Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist vom Dienst Systemereignisbenachrichtigung abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    Quelle: DCOM
    Bei DCOM ist der Fehler Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. aufgetreten, als der Dienst BITS mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}

    Kann jemand etwas dazu sagen?

    Sorry, ich weiß es ist heute Hl. Abend. Aber schon tetzt vielen Dank für euer Interesse und allen - auch die dieses Anliegen nur lesen, aber nicht anworten können - ein schönes Weihnachtsfest!
     
  2. siehste also in den diensten nach, ob die gestartet sind...
    bei welcher gelegenheit will er denn die dienste gebrauchen? hast du ein tuningtool benutzt?

    welche servicepacks sind installiert?
     
  3. Hallo,
    zum ersten Punkt:
    Bei Dienste habe ich Systenbenachrichtigungsdienst von deaktiviert auf Automatisch umgestellt. Ist das so ok?
    zum zweiten Punkt:
    da kann ich überhaupt nichts anfangen. Finde bei Dienste nichts.
     
  4. wann friert der ein? kannst du einen zusammenhang erkennen? hast du ein netzwerk installiert? welches servicepack ist installiert?
     
  5. einfrieren:
    z. B. wenn ich schnell zwischen den Fenster umherspringen - insbesondere mit MS-Browser.
    Einen anderen Zusammenhang habe ich noch nicht gestellt. Aber ich denke, dass könnte vielleicht etwas mit der CPU zu tun haben? Beim Start sehe ich, dass der CUP bei 47 Grad arbeitet. Aber der Kühler läuft.
    Netzwerk:
    nur um ins Internet zu kommen (LAN-Verbindung). Weitere Netzwerke sind nicht installiert
    Servicepack:
    das letzte Servicepack habe ich beim MS vor etwa 2 Monten aktualisiert.
     
  6. dann mal in den netzwerkverbindungen ( systemsteuerung > netzwerkverbindungen) > eigenschaften von deiner verbindung (also lan oder wlan) > den client für ms-netzwerker und datei und druckerfreigabe deaktivieren (haken raus)
     
  7. Habe ich jetzt auch erledigt. Sonst noch etwas? Schön, hier Hilfe zu erhalten!
     
  8. ich hoffe, das ist bei w2k auch so, weiss nicht mehr...

    windows explorer > extras > ordneroptionen > ansicht > haken raus bei: automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen

    dann mal posten, ob's was gebracht hat

    msconfig für w2k holen:
    http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

    ausführen > alle ms-dienste ausblenden und posten, was an nicht-ms-diensten und autostartprogrammen gestartet wird

    was hat sich seit paar tagen geändert? was de- oder installiert? n tuningtool benutzt?
     
  9. BITS ist der Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, der die Abhängigkeit COM+-Ereignissystem und Remoteprozeduraufruf (RPC) mit sich trägt. Also die beiden Dienste müssen auch gestartet sein.

    Siehe diesen Thread: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=96228.msg501451# und diesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=115505.0

    pan_fee
     
  10. hallo Pan_fee
    der ms-helper link ist ne sackgasse geworden. der schaltet jetzt auf eine reklameseite für den vista-nachfolger weiter.

    meintest du das hier?
    http://www.microsoft.com/downloads/...850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de
     
Die Seite wird geladen...

Einfrierende Bildschirme und Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Bildschirme Windows 7 Forum 8. Dez. 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015
2 Benutzer 2 Bildschirme... Windows 7 Forum 3. Mai 2015
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Bildschirmeinstellungen komplett zurücksetzen Windows 7 Forum 29. Juli 2014