Einfrierende Bildschirme und Abstürze

  • #1
C

Carnygel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ein paar Tagen friert mich immer wieder der Bildschirm ein oder wenn ich etwas länger nicht am PC arbeite, dann unternimmt er einen restart. Habe Betriebssystem Windows 2000 installiert.

Im Ereignisprotokoll befinden sich zwei permanent wiederholdende Meldungen:

Quelle: Service Controll
Der Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist vom Dienst Systemereignisbenachrichtigung abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Quelle: DCOM
Bei DCOM ist der Fehler Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. aufgetreten, als der Dienst BITS mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}

Kann jemand etwas dazu sagen?

Sorry, ich weiß es ist heute Hl. Abend. Aber schon tetzt vielen Dank für euer Interesse und allen - auch die dieses Anliegen nur lesen, aber nicht anworten können - ein schönes Weihnachtsfest!
 
  • #2
siehste also in den diensten nach, ob die gestartet sind...
bei welcher gelegenheit will er denn die dienste gebrauchen? hast du ein tuningtool benutzt?

welche servicepacks sind installiert?
 
  • #3
Hallo,
zum ersten Punkt:
Bei Dienste habe ich Systenbenachrichtigungsdienst von deaktiviert auf Automatisch umgestellt. Ist das so ok?
zum zweiten Punkt:
da kann ich überhaupt nichts anfangen. Finde bei Dienste nichts.
 
  • #4
wann friert der ein? kannst du einen zusammenhang erkennen? hast du ein netzwerk installiert? welches servicepack ist installiert?
 
  • #5
einfrieren:
z. B. wenn ich schnell zwischen den Fenster umherspringen - insbesondere mit MS-Browser.
Einen anderen Zusammenhang habe ich noch nicht gestellt. Aber ich denke, dass könnte vielleicht etwas mit der CPU zu tun haben? Beim Start sehe ich, dass der CUP bei 47 Grad arbeitet. Aber der Kühler läuft.
Netzwerk:
nur um ins Internet zu kommen (LAN-Verbindung). Weitere Netzwerke sind nicht installiert
Servicepack:
das letzte Servicepack habe ich beim MS vor etwa 2 Monten aktualisiert.
 
  • #6
dann mal in den netzwerkverbindungen ( systemsteuerung > netzwerkverbindungen) > eigenschaften von deiner verbindung (also lan oder wlan) > den client für ms-netzwerker und datei und druckerfreigabe deaktivieren (haken raus)
 
  • #7
Habe ich jetzt auch erledigt. Sonst noch etwas? Schön, hier Hilfe zu erhalten!
 
  • #8
ich hoffe, das ist bei w2k auch so, weiss nicht mehr...

windows explorer > extras > ordneroptionen > ansicht > haken raus bei: automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen

dann mal posten, ob's was gebracht hat

msconfig für w2k holen:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=329

ausführen > alle ms-dienste ausblenden und posten, was an nicht-ms-diensten und autostartprogrammen gestartet wird

was hat sich seit paar tagen geändert? was de- oder installiert? n tuningtool benutzt?
 
  • #9
Carnygel schrieb:
zum ersten Punkt:
Bei Dienste habe ich Systenbenachrichtigungsdienst von deaktiviert auf Automatisch umgestellt.
zum zweiten Punkt:
da kann ich überhaupt nichts anfangen. Finde bei Dienste nichts.
BITS ist der Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, der die Abhängigkeit COM+-Ereignissystem und Remoteprozeduraufruf (RPC) mit sich trägt. Also die beiden Dienste müssen auch gestartet sein.

{4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097}
Siehe diesen Thread: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=96228.msg501451# und diesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=115505.0

pan_fee
 
  • #11
W.E. schrieb:
hallo Pan_fee
der ms-helper link ist ne sackgasse geworden.
der Link geht und das Tool heißt winUpdRstre!22.exe (unter Wiederherstellung von Windows Update Informationen ) - ist aber leider nur für Windows-XP, wie ich gerade sehe. :(
Aber vielleicht helfen die KB-Artikeln, die unterhalb zusammen gesetzt wurden.
http://www.mshelper.de/comsols.html

pan_fee
 
  • #12
Hallo,
habe mich zu früh gefreut.
Der Rechner ist wieder eingefroren. Normalerweise läuft die Maschine 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit Null Problemen.
Jedes Mal, wenn er einfriert, muss ich ihn natürlich killen - herunterfahren geht ja nicht.
Doch nun friert er schon beim Hochfahren ein. Wenn es gut geht komme ich bis der Destop in weißer Farbe erscheint und ich auf den Button Active Desktiop wiederherstellen müsste. Doch weiter komme ich nicht. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und die Tastaturen lassen mir auch keine Aktionen mehr zu. Das heißt: ein erneutes Killen - was ja bekanntlich keinen Rechner gut tut. Bei meinem vorletzten Versuch blieb der Bildschirm schwarz und ich hörte im Rechner einen Signalton wie wenn ein Rettungswagen vorbeifahren würde. Das blieb auch so. Ich habe daraufhin die Installations-CD eingelegt. Doch auch hier kam ich nicht weiter als bis zum weißen Desktop mit dem Button.
 
  • #13
du hast ein hitze problem oder das mobo gibt den geist auf. freezen ist eine schutzfunktion des betriebssystems, damit die hardware nicht kaputt geht wenn die kiste probleme mit einem heißlaufenden teil wie z.b. die graka, cpu, festplatte etc. hat. und wenn da noch pieptöne zu hören sind, ist was mit der hardware bzw. dem bios usw. im argen. hier http://www.bios-info.de/ kannst du die biossignale für dein bios identifizieren, dann die ursache beseitigen und das w2k sollte wieder laufen. die von dir geposteten fehler DCOM fehler in der ereignisanzeige hat mit deinem freez-problem nichts zu tun, beim freezen wird nichts in die ereignisanzeige mehr geschrieben, daher sind diese fehlermeldungen irreführend ...

greetz

hugo
 
  • #14
Hallo hp,
habe dieses Thema für mich auch nicht ausgeschlossen gehabt und daher ein kleines Tool CPU-cool installiert. Die Werte die angezeigt werden liegen u. a. bei:
Temp1 (Sensor Widerstand) -4 Grad Celsius
Temp2 (Sensor Pentiumkompatibel) 45 Grad Celsius
Temp3 (Sensor Widerstand) 35 Grad Celsius
Temp Sens 0 = 45 Grad
% CPU Zeit 1 = 8 (schwankt zw. 6 und 9)

Wie hoch dürfen die Werte liegen? Mein Laptop zeigt CPU-Werte von 19 bis 40 Grad an - je nachdem, wie ich ihn auslaste.
 
  • #15
  • #16
Hallo,
ich denke, dass das Netzgerät (300Ws) nicht mehr aussreichend Leistung bringt. Denn dann würde auch das BIOS-Signal stimmen. Der Sirenenton könnte entweder einen fehlerhaften Kühler oder ein nicht mehr leistungsfähiges Netzteil bedeuten. Die beiden installierten Kühler - zumindest die Flügel - drehen sich. Werde mir also als erstes ein stärkeres Netzteil einbauen. Danke vorab.
 
Thema:

Einfrierende Bildschirme und Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben