Einfrierproblem IE 6 / eBay

Dieses Thema Einfrierproblem IE 6 / eBay im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Tom111, 9. Feb. 2005.

Thema: Einfrierproblem IE 6 / eBay Hallo nochmal, habe wieder mal ein Problem. Wenn ich mich bei eBay anmelde dann bin ich auf mein eBay, diese Seite...

  1. Hallo nochmal,
    habe wieder mal ein Problem.
    Wenn ich mich bei eBay anmelde dann bin ich auf mein eBay, diese Seite lasse ich so steheh und aktualisiere sie regelmäßig. Wenn ich einen Artikel suche möchte öffne ich ein neues Fenster und biete dann auf den entspr. Artikel. Es kann vorkommen dass ich so 4 bis 5 Fenster offen habe und in jedem Fenster kann ich alle Aktionen durchführen.

    Wenn ich nun alle anderen Fenster ( bis auf mein eBay !! )schließe und mein eBay über den Aktualisieren - Button aktualisieren möchte friert der Mauszeiger ein und es tut sich entweder gar nichts mehr oder die Aktualisierung startet mit einer ca. einminütigen Verzögerung.

    Nochmal : Dies tritt nur auf wenn ich mehrere eBay Fenster auf hatte, nicht dann wenn nur ein Fenster auf ist! Es passiert auch dann nicht solange ich alle Fenster auf lasse!

    Habe dieses Problem (denke ich) nur bei eBay ( auf anderen Seiten unternehme ich nicht solche intensieve Aktivitäten).


    Irgendwer diesmal ein Vorschlag ??

    Br : IE 6
    BS : Win ME
    LAN DSL 3000
    AOL User
     
  2. hab noch was ganz wichtiges vergessen !!
    Das ganze tritt nur mit eingeschalteten Active Scripting auf !!!
    Ich habe das von MS ( also nichts von SUN oder so)
     
  3. Ja, auch wenn Du ihn nicht hören magst: Verzichte auf die Ebay-Leiste.
    Ansonsten die Frage, welche Sicherheitssoftware evtl. im Hintergrund brummelt.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Hallo Freudi,

    ich habe gar keine eBay-Leiste, ich surfe nur mit dem IE durch eBay !

    Die einzigste Sicherheitssoftware die im Hintergrund läuft ist AntiVir !

    Übrigens hier im Forum stellt sich dieses Phänomen auch nicht ein! Komischerweise halt nur bei eBay.
     
  5. Na gut, und Du hat die Windows Update-Seite gestern abend bzw. heute schon besucht? Falls nicht, mach et.

    Da war nie ein ZoneAlarm oder Norton-Gedöns installiert? Welche anderen Programme laufen denn? Das Löschen der Temporären Internetdateien hilft nicht?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Nochmals hallo,
    Nein .... da ich früher einmal ZoneAlarm installiert hatte und ich nach langer Zeit festgestellt hab dass ZoneAlarm eins der überflüssigsten Programme überhaupt ist läuft mein System nach einer totalen Neuinstallation ohne all dieses Gedönses!!
    War gerade auf der update Seite von Windows, hatten tatsächlich ´n paar neue Sachen dabei, hab die mir grad installiert und mach mal Versuch bei eBay.

    Temporäre Internetdateien sowie Cokies und sonstige Spuren werden bei mir üblicherweise mind. einmal täglich gelöscht , selbst die index.dat vom IE lösche ich wenn Sie auf 1000kB angestiegen ist !!

    Gruß
    Thomas
     
  7. Ähm, manuell oder mit einem Programm? Falls letzteres, mit welchem?
    Ach ja, wenn AntiVir im Hintergrund nicht läuft, dann bestehen die Probleme weiterhin?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Also zuerst einmal mit dem Windoseigenen Mitteln, also Eigenschaften von Internet, was ich nur empfehlen kann ist danach RegSeeker, diese Software habe ich glaub ich aus diesem Forum.
    Die Index.dat kann man löschen, indem man den kompletten Ordner Content.IE5 löscht (wird selbstverständlich von Windows wieder nach einem Neustart neu angelegt ).

    Mit AntiVir hatte ich eigentlich noch nie Probleme werde es aber mal bei Gelegenheit ausprobieren.

    Dafür brauche ich aber etwas Zeit um alles genaustens zu analysieren und einzugrenzen.

    Bis später und Danke nochmals für die Tipps

    Gruß
    Thomas
     
  9. Nö, zumindest nicht für den gerade angemeldeten Windows-Benutzer...
    Mit Bordmitteln hilft das Verlegen des Speicherordners für die TIF, Neustart von Windows und danach ggf. das Rückverlegen des Speicherodners (sowie erneutem Reboot von Windows).

    Bye,
    Freudi
     
  10. Tja Freudi, leider voll danebengetippt !
    Scheinst ja ziemlich stark von deinen Meinungen überzeugt zu sein.
    Selbstverständlich ist es möglich den Ordner Content.IE5 zu löschen, zumindets vorher in den Papierkorb zu verschieben und nach einem Neustart dann zu löschen !!!

    Warum sollte ich denn hier irgendeinen Unsinn erzählen ???

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Einfrierproblem IE 6 / eBay - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
eBay- iPhone Verpackung? Firewalls & Virenscanner 27. Juli 2011
probleme mit ebay und windows7 Windows XP Forum 27. Juli 2010
Suche Tool, mit dem man "längst" beendete ebay-Auktionen finden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2012
eBay Tool zum Preisvergleich gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2011