Einfügen Datei mit INCLUDETEXT

Dieses Thema Einfügen Datei mit INCLUDETEXT im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von herby75, 14. Okt. 2005.

Thema: Einfügen Datei mit INCLUDETEXT Hallo Zusammen, wenn ich mit der Feldfunktion INCLUDETEXT ein Worddokument in ein anderes Worddokument einfügen...

  1. Hallo Zusammen,

    wenn ich mit der Feldfunktion INCLUDETEXT ein Worddokument in ein anderes Worddokument einfügen möchte, wird immer eine Leerzeile oben eingefügt.
    Wie kann ich die unterdrücken?

    Mit bestem Dabk im Voraus.
     
  2. Ola,

    testen musst Du selbst, ich liefere die Ideen.
    1. Feld nicht in neue Zeile (absatz setzen, sonden an das ende der vorhergehenden Zeile
    2. versuchen, mit Textmarken zu arbeiten:
     
  3. scheinbar bin ich zu blöd ???

    in meiner vorlage ist der kopf einer tabelle. die felder sind in dem anderen word-dokument. ist nicht meine idee, ich muss es nur nutzen. :-(
    ich habe schon daruf geachtet, dass das feld nicht in der nächsten zeile sitzt. in dem einzufügenden dokument ist ebenfalls keine leerzeile.

    wie kann ich die spalten der tabelle in dem einzufügenden objekt selektieren?
    includetext c:\....\datei Spalte 1
    funktioniert nicht. sicherlich auch mein fehler.
     
  4. Ola,

    Spalten dort markerien, Einfügen Textmarke. Beim Namen darauf achten, dass er aus einem WOrt besteht und nicht Spalte heißt (nur vorsichtshalber, man weiß nie :)   )

    DAnn so wie du es hast, den Nemen der Textmarke verwenden
     
  5. ok, habe ich so gemacht. d.h. ich habe im einzufügenden dokument die spalte 1 markiert, textmarke hinzufügen gewählt und die spalte als als col1 bezeichnet.
    die includeanweisung habe ich dnn abgeändert, so dass nun statt Spalte 1, col1 steht. trotzdem fügt er die ganze tabelle ein :-(
     
  6. Ola,
    dann fangen wir von vorn an:

    warum muss das so (Seriendruck vielleicht?)
    wie sieht die Ursprungsdatei aus?
    reden wir von Zeilen oder Spalten?

    Stell die Frage also insgesamt noch einmal so, dass eine genaue Beurteilung möglich ist ...
     
  7. ok, dann will ich es mal versuchen.

    ich habe eine access-datenbank und aus der soll ganz am ende eine spezifikation herausfallen. leider kann ich das nicht auf einen schlag machen lassen, da die db dafür nicht erstellt wurde und ich nicht die möglichkeiten habe, sie neu zu erstellen. :-( also hier kann nichts geändert werden.
    weiterhin habe ich ein masterdokument, dass mir die grundgliederung der spec zur verfügung stellt. das habe ich selbst zusammengebastelt, da ich keine lust mehr habe, 2 tage für die formatierung eines dokumentes zu verschwenden. in diesem dokument ist der erwähnte tabellenkopf enthalten. unter diesen tabellenkopf soll nun eine tabelle, welche mittels serienbrief aus der db erstellt wurde, eingefügt werden. aus gründen der effektivität wäre es super, wenn es automatisch geht. deshalb das problem mit dem includefeld.
    die tabelle ist ebenfalls nicht von mir, sondern ich muss sie weiterverwenden. sie hat 6 spalte in der 1. zeile. diese spalten werden dann in mehrere unterspalten aufgeteilt. die formatierung habe ich im moment halbwegs im griff, auch wenn word immer wieder für überraschungen gut ist. :)
    nun habe ich die einzufügende tabelle mit 6 textmarken versehen, wie es der Tabellenkopf vorsieht. jede textmarke möchte ich gerne über die erwähnte form und der syntax unter dem tabellenkopf einfügen. dazu habe ich eine extra zeile angelegt. leider fügt er mir immer die ganze tabelle ein und nicht nur die textmarken :-(

    so, ich hoffe, dass problem ist nun verständlicher.
     
  8. Ola, ja das schon, aber es wird dadruch nicht leichter :)

    wir denken drüber nach :)
     
  9. Ola,

    aber wieso musst du das Spaltenweise machen? Kannst Du nicht die ganze Tabelle unter den verbundenen Spalten auf einmal einfügen?
     
  10. kann ich machen. dann fügt mir word aber eine leerzeile dazwischen ein. keine ahnung, wo es die hernimmt. :-(
     
Die Seite wird geladen...

Einfügen Datei mit INCLUDETEXT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Einfügen Sprachdatei in ImgBurn Audio, Video und Brennen 8. Juli 2009
Sounddatei einfügen in Powerpoint Microsoft Office Suite 1. Juli 2008
Dateiname und Pfad einfügen Windows XP Forum 26. Juli 2007
Dateien ausgeschnitten -verloren, da Einfügen auf Usb-Stick fehlgeschlagen-hilfe Windows 95-2000 28. Nov. 2005