ok, dann will ich es mal versuchen.
ich habe eine access-datenbank und aus der soll ganz am ende eine spezifikation herausfallen. leider kann ich das nicht auf einen schlag machen lassen, da die db dafür nicht erstellt wurde und ich nicht die möglichkeiten habe, sie neu zu erstellen. :-( also hier kann nichts geändert werden.
weiterhin habe ich ein masterdokument, dass mir die grundgliederung der spec zur verfügung stellt. das habe ich selbst zusammengebastelt, da ich keine lust mehr habe, 2 tage für die formatierung eines dokumentes zu verschwenden. in diesem dokument ist der erwähnte tabellenkopf enthalten. unter diesen tabellenkopf soll nun eine tabelle, welche mittels serienbrief aus der db erstellt wurde, eingefügt werden. aus gründen der effektivität wäre es super, wenn es automatisch geht. deshalb das problem mit dem includefeld.
die tabelle ist ebenfalls nicht von mir, sondern ich muss sie weiterverwenden. sie hat 6 spalte in der 1. zeile. diese spalten werden dann in mehrere unterspalten aufgeteilt. die formatierung habe ich im moment halbwegs im griff, auch wenn word immer wieder für überraschungen gut ist.
nun habe ich die einzufügende tabelle mit 6 textmarken versehen, wie es der Tabellenkopf vorsieht. jede textmarke möchte ich gerne über die erwähnte form und der syntax unter dem tabellenkopf einfügen. dazu habe ich eine extra zeile angelegt. leider fügt er mir immer die ganze tabelle ein und nicht nur die textmarken :-(
so, ich hoffe, dass problem ist nun verständlicher.