Einfügen Datei mit INCLUDETEXT

  • #21
stimmt nicht ganz. aus der datenbank fallen 5 verschiedene serienbriefe, die in dok-b eingefügt werden sollen.

das dok-b enthält im rohen zustand (master) ca. 30 seiten. wenn ich nun hieraus einen serienbrief ertstellen möchte, nimmt wörd diese 30 seiten und fügt den 1. datensatz ein. anschliessend hängt es diese 30 seiten wiederum unten an und fügt datensatz 2 ein usw. dadurch werden aus den ca. 300 seiten, die die spek wirklich hat, die erwähnten 3000. unschön zu handhaben und unmöglich zu lesen.
der aufbau wäre dann folgender
deckblatt
änderungsverzeichnis
änderungsdoku satz1
inhalt
datensatz 1 teil 1
datensatz 1 teil 2 usw... dann geht es wieder los mit dem
deckblatt
änderungsverzeichnis
änderungsdoku satz2
inhalt
datensatz 2 teil 1
datensatz2 teil 2 usw... (ca. 3000 seiten)

mein zielaufbau ist aber folgender:
deckblatt
änderungsverzeichnis
anderungsdoku satz1 - n
datensatz 1 teil 1
datensatz 2 teil 1...,
datensatz 1 teil2
datensatz2 teil2... (ca. 300 seiten)

kann ich das problem umgehen, wenn ich das ganze als verzeichnis erstelle?
 
  • #22
Hab ich jetzt nicht ganz kapiert, aber es sieht danach aus, daß du am besten 2 Wörd-Dokumente machst, die du separat führst, aber im ausgedruckten Zustand zusammenbindest

Also ein Serienbrief änderungsdoku satz 1 - n
und ein Serienbrief datensatz teil 1 - n
Beide werden direkt aus der Datenbank befüllt.
Das Deckblatt auch als eigene Datei erstellen und erst beim Buchbinder vereinen.

Vielleicht gibt es in Word ja auch eine Verknüpfungsfunktion, daß man die 3 getrennten Dateien trotzdem in einer Zieldatei gemeinsam darstellen kann. Davon versteh ich aber nicht besonders viel.
 
  • #23
Ola,

gibt es: Hauptdokument und filialdokumente.
 
  • #24
Dann ist der Kas doch bissn, oder?
 
  • #25
ok, und nun mal für ganz dumme. was ist ein hauptdokument und was ein filialdokument? davon habe ich noch nie gehört. :-(
 
  • #26
Ola,

das ist ein schweiriges Thema, aber es gibt genug anleitung:
Ansonsten in der Wordhilfe selbst: Stichworte Masterdokument, Unterdokument, Hauptdokument, Filialdokument (je nach Version)
 
Thema:

Einfügen Datei mit INCLUDETEXT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben