Einfügen in Word 2002 (XP)

Dieses Thema Einfügen in Word 2002 (XP) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 9. Juni 2006.

Thema: Einfügen in Word 2002 (XP) Hallo, WinTotalerInnen! Ich habe schon mehrmals im Internet und auch im Forum gesucht, bisher jedoch nichts...

  1. Hallo, WinTotalerInnen!

    Ich habe schon mehrmals im Internet und auch im Forum gesucht, bisher jedoch nichts relevantes gefunden. Ich weiß auch nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken kann.

    Also los...

    Wenn ich in Word 2002 Text einfüge, so erscheint neben dem eingefügten Text das Einfüge-Symbol, das beim Klick mit der Maus ein Kontextmenü öffnet, welches die Optionen
    - Ursprüngliche Formatierung beibehalten
    - An Zielformatierung anpassen
    - Nur Text einfügen
    und darunter noch
    - Formatvorlage oder Formatierung übernehmen...
    beinhaltet.

    Nun meine Frage:

    Lässt sich dieses Kontextmenü auch mittels eines Tastatur-Hotkeys öffnen? Es ist immer wieder umständlich, jedes Mal die Maus betätigen zu müssen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Hi,

    versuche doch mal ein Makro aufzunehmen und dieses dann mit einem Tastatur Shortcut zu belegen.

    Gruß

    Ginkgo
     
  3. Nee, also da geht wohl nichts. Auch eine langwierige Microsoft-Recherche ergab keinen Hinwesi auf eine eventuell vorhandene Möglichkeit.

    Also dann eben weiterhin per Mausklick. Ist ja auch nicht weiter schlimm...

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Einfügen in Word 2002 (XP) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word XP - eine Zeile Text einfügen in 500 Dokumente Windows XP Forum 19. Sep. 2012
Grafik in Word-Dokument einfügen über Tastenkürzel? Microsoft Office Suite 14. Aug. 2011
Word: Code errechnen und in Tabelle einfügen Microsoft Office Suite 26. Apr. 2011
Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen Microsoft Office Suite 26. Jan. 2011
Word 2010 Kopzeilen verschwinden beim kopieren & einfügen Windows XP Forum 29. Sep. 2010