Einfügen von Organigrammen in OO

  • #1
M

mav1976

Guest
Moin allerseits,

ist es möglich, daß man in OO (hier OO 2.0) in einem Textdokument (Writer) ein Organigramm einfügen kann? Die Funktion ansich habe ich nicht gefunden.

Hintergrund:

Ich schreibe meine Studienmitschriften immer nochmal sauber ab, um sie auch Monate später noch lesen zu können. ;D Wir sind hier momentan bei Wahrscheinlichkeiten und haben zur Berechnung dieser ein Baumdiagramm angelegt. Es sieht dem Organigramm ja ähnlich.

Gibt es die Möglichkeit solch ein Baumdiagramm oder Organigramm in OO darzustellen?
 
  • #2
Letztes Jahr hatte ich eine Arbeit mit OO 1.1 geschrieben, mit der ich auch Organigramme verwendete. Die habe ich mit Hilfe von DRAW erstellt und später in meinen Writer eingebunden. Als ich fertig war, konvertierte ich die Arbeit ins PDF Format. http://www.kh-zych.de/PDF/feinkonzept.pdf Das geht auch mit der neuers Version 2.0 ganz gut.

Philip
 
  • #3
Hi,

danke für den Tip. Werde mir dies mal genauer anschauen. :)~
 
  • #4
Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht nicht zu spät?!

Im Writer: Ansicht / Symbolleisten / Zeichnung anklicken. Dort findest Du links neben dem Sprechblasensymbol das Symbol für Organigramme. Hier kannst Du m.W. allerdings nur einzelne Symbole einfügen. Besser geht es, wenn Du OO-Draw (Zeichenmodul) öffnest, auch hier wie beschrieben vorgehst. In dieser Symbolleiste befindet sich noch ein Symbol für Verbinder mit Pfeil- und Strichauswahlmöglichkeit. Das h ier erstellte Organigramm kannst Du problemlos kopieren und in Dein Writer-D okument einfügen.
 
Thema:

Einfügen von Organigrammen in OO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben