Einführung in Gruppenrichtlinien

Dieses Thema Einführung in Gruppenrichtlinien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lemmond, 22. Mai 2007.

Thema: Einführung in Gruppenrichtlinien Hallo, ich möchte bei mir zuhause mal ein bißchen mit den Gruppenrichtlinien herumexperimentieren. Dazu brauche ich...

  1. Hallo,

    ich möchte bei mir zuhause mal ein bißchen mit den Gruppenrichtlinien herumexperimentieren.
    Dazu brauche ich eine leicht verständliche Einführung mit Beispielen.
    Ich habe Windows XP Prof. und möchte zum Beispiel Programme für einen bestimmten Benutzer
    sperren. Dazu brauche ich ein Beispiel.

    Danke Euch. Ist hier echt ein sehr tolles Forum, wahrscheinlich das beste im Netz mit vielen
    guten Beiträgen, das wollte ich an dieser Stelle einfach mal kundtun.

    Viele Grüße
    lemmond
     
  2. hi, nicht so wirklich, ich habe keinen Server.
     
  3. öhm, na und? :) die dinger findest du auch unter Windows XP

    http://www.gruppenrichtlinien.de


    EDIT: eh ich es vergesse. Softwareeinschränkungen für bestimmte User sind wesentlich leichter mit Berechtigungen zu realisieren.

    Die Gruppenrichtlinien sind für generelle Softwaresperren geeignet. Wenn ein bestimmtes Programm nicht gestartet werden soll, gilt das für alle Benutzer.
     
  4. OK, danke, ich werde mal sehen, ob ich was damit anfangen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Einführung in Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

Forum Datum
S: Einführung bzw. Anleitung zu Exel ab ver. 2002 Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 21. Jan. 2009
Kenn ihr eine gute VB 6 Einführung? Windows XP Forum 30. Juli 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011