Einführung in Gruppenrichtlinien

  • #1
L

lemmond

Guest
Hallo,

ich möchte bei mir zuhause mal ein bißchen mit den Gruppenrichtlinien herumexperimentieren.
Dazu brauche ich eine leicht verständliche Einführung mit Beispielen.
Ich habe Windows XP Prof. und möchte zum Beispiel Programme für einen bestimmten Benutzer
sperren. Dazu brauche ich ein Beispiel.

Danke Euch. Ist hier echt ein sehr tolles Forum, wahrscheinlich das beste im Netz mit vielen
guten Beiträgen, das wollte ich an dieser Stelle einfach mal kundtun.

Viele Grüße
lemmond
 
  • #3
hi, nicht so wirklich, ich habe keinen Server.
 
  • #4
öhm, na und? :) die dinger findest du auch unter Windows XP




EDIT: eh ich es vergesse. Softwareeinschränkungen für bestimmte User sind wesentlich leichter mit Berechtigungen zu realisieren.

Die Gruppenrichtlinien sind für generelle Softwaresperren geeignet. Wenn ein bestimmtes Programm nicht gestartet werden soll, gilt das für alle Benutzer.
 
  • #5
OK, danke, ich werde mal sehen, ob ich was damit anfangen kann.
 
Thema:

Einführung in Gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben