Eingabe unter Ausführen

Dieses Thema Eingabe unter Ausführen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hotte444, 3. Okt. 2005.

Thema: Eingabe unter Ausführen hallo und guten morgen, seit kurzem habe ich folgendes prob.: wenn ich bei Start/Ausführen cmd eingeben habe konnte...

  1. hallo und guten morgen,
    seit kurzem habe ich folgendes prob.: wenn ich bei Start/Ausführen cmd eingeben habe konnte ich die eingabeaufforderung ganz normal benutzen...das geht nun nicht mehr...muss nun .exe dazusetzen, also cmd.exe...wenn ich regedit eingebe passiert das gleiche erst mit dem zusatz .exe öffnet sich der regeditor .

    wer hat eine idee oder tipp?
    grusss

    Horst
     
  2. dann fehlt dir in den Umgebungsvariablen cmd

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Button Umgebungsvariablen unter »Systemvariablen« = Pathext sollte
    .COM; .EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
    drinstehen, ansonsten Pathext markieren und Button Bearbeiten anklicken.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Eingabe unter Ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
In OOo definierte Eingabefelder unter MS Word Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Kennworteingabe nicht möglich Windows 10 Forum 11. Sep. 2015