Eingabeaufforderung: Ich kann keine Befehle mehr ausführen... :-(

  • #1
R

Randa-Michi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich kann in meiner Eingabeaufforderung keine Befehle mehr ausführen. Hab WinXP.
Ich bekomm immer die Fehlermeldung: Der Befehl ... ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden.
Ich hab unter anderem SpyBot drauf. Hat der da vielleicht was verbogen? (Was ich nicht glaub, denn ich hab SpyBot schon länger drauf und das Problem ist mir erst gestern aufgefallen)
Hab im Internet leider nichts dazu gefunden.

Hat mir jemand von euch vielleicht einen Tipp?
Ich wär euch sehr dankbar!

Grüßle
Michi

Verschoben von MS Updates
 
  • #2
hi,

gehe in die command-line und wechsel in den ordner c:\windows\system32
dort sollten deine befehle dann wieder funktionieren.
wenn das der fall ist gib einfach in der befehlszeile
set path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\Support Tools\ ein.
dann sollte es wieder funktionieren

lg
 
  • #3
Hi!
Danke dir für deinen Tipp! Hätt eigentlich selber auf die Umgebungsvariablen kommen können.
Irgendwie iss meiner Registry was mit dem Verweis auf %systemroot% nicht mehr korrekt. Habs
aber vorhin nicht gleich gefunden und meine Registry iss sowas von aufgebläht, dass ichs
schnell wieder aufgegeben hab und meine Umgebungsvariablen einfach händisch ergänzt hab.
Jetzt gehts wieder!
Danke für deinen schnellen hilfreichen Tipp!!
Grüßle außem sonnigen Süden!

Michi :)
 
Thema:

Eingabeaufforderung: Ich kann keine Befehle mehr ausführen... :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben