eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden

Dieses Thema eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 13. Juni 2004.

Thema: eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden hallo leute, ich kann bei meinem windows xp die eingabeaufforderung (cmd) und noch weitere programme nicht mehr...

  1. hallo leute,

    ich kann bei meinem windows xp die eingabeaufforderung (cmd) und noch weitere programme nicht mehr starten.

    es kommt immer eine fehlermeldung: auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können.

    jemand ne idee?
     
  2. ja, geh zur nächsten wahrsagerin und hol uns ne kristallkugel *g*
    keliner scherz. was haste denn als letztes gemacht befor der fehler aufgetreten ist? haste was installiert oder deinstalliert?
     
  3. scherzkeks :)
    kann ich nicht genau sagen, da ich vor dem pc meiner eltern sitze. cmd ist in dem system32 ordner noch vorhanden. aber wenn ich es ausführen möchte kommt die selbe meldung. muss irgendetwas mit benutzerrechten zu tun haben. bin aber als administrator eingeloggt ??? :eek: ???
     
  4. Du meinst als Benutzer mit Adminrechten?
     
  5. hp
    hp
    überprüf mal die berechtigungen, rechte maustaste auf cmd.exe, eigenschaften, sicherheitseinstellungen. vielleicht siehst du da mehr.bist du auch wirklich administrator oder user mit adminrechten, das ist ein unterschied...

    greetz

    hugo
     
  6. so iss es. habe auch eben mal ein neues benutzerkont mit admin rechten erstellt --> das selbe in grün... :-\
     
  7. diesen punkt gibt es nicht
     
  8. Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  9. hp
    hp
    hab ich´s doch gewusst, doch nicht administrator sondern nur user mit admin-rechten. es gibt ein trick, um unter xp home zum richtigen administrator zu gelangen, ohne über den abgesicherten modus zu gehn:

    Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
    Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den Administrator eingeben kann.


    gefunden bei www.winpage.de

    greetz

    hugo
     
  10. das funzt in der home? ??? bei mir hat das noch nie gefunzt.
    ich mußte immer über den abgesicherten rein.

    --- edit ---

    @hp: du meinst sicher www.winpage.info? ;) auf der anderen kommt man zu frankfurt-werbung.
     
Die Seite wird geladen...

eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Eingabeaufforderung Windows 7 Forum 18. Sep. 2014
bei der Installation von Software zeigt sich die Eingabeaufforderung Windows 7 Forum 1. Juli 2011
Eingabeaufforderung - mit Adminrechten - Arbeitspfad vorgeben Windows 7 Forum 3. Juli 2010
Eingabeaufforderung Windows XP Forum 20. Nov. 2007