eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich kann bei meinem windows xp die eingabeaufforderung (cmd) und noch weitere programme nicht mehr starten.

es kommt immer eine fehlermeldung: auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können.

jemand ne idee?
 
  • #2
ja, geh zur nächsten wahrsagerin und hol uns ne kristallkugel *g*
keliner scherz. was haste denn als letztes gemacht befor der fehler aufgetreten ist? haste was installiert oder deinstalliert?
 
  • #3
scherzkeks :)
kann ich nicht genau sagen, da ich vor dem pc meiner eltern sitze. cmd ist in dem system32 ordner noch vorhanden. aber wenn ich es ausführen möchte kommt die selbe meldung. muss irgendetwas mit benutzerrechten zu tun haben. bin aber als administrator eingeloggt ??? :eek: ???
 
  • #5
überprüf mal die berechtigungen, rechte maustaste auf cmd.exe, eigenschaften, sicherheitseinstellungen. vielleicht siehst du da mehr.bist du auch wirklich administrator oder user mit adminrechten, das ist ein unterschied...

greetz

hugo
 
  • #6
so iss es. habe auch eben mal ein neues benutzerkont mit admin rechten erstellt --> das selbe in grün... :-\
 
  • #7
  • #8
Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #9
hab ich´s doch gewusst, doch nicht administrator sondern nur user mit admin-rechten. es gibt ein trick, um unter xp home zum richtigen administrator zu gelangen, ohne über den abgesicherten modus zu gehn:

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den Administrator eingeben kann.


gefunden bei

greetz

hugo
 
  • #10
hp schrieb:
es gibt ein trick, um unter xp home zum richtigen administrator zu gelangen, ohne über den abgesicherten modus zu gehn:

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den Administrator eingeben kann.

das funzt in der home? ??? bei mir hat das noch nie gefunzt.
ich mußte immer über den abgesicherten rein.

--- edit ---

@hp: du meinst sicher ? ;) auf der anderen kommt man zu frankfurt-werbung.
 
  • #13
wunderbar. hat funktioniert...

Danke
 
Thema:

eingabeaufforderung (usw.) kann nicht mehr gestertet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben