Eingabeaufforderungs-Fenster

Dieses Thema Eingabeaufforderungs-Fenster im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kennwort vergessen, 1. Feb. 2005.

Thema: Eingabeaufforderungs-Fenster Moin zusammen, meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Fenster der Eingabeauffoderung per Tastenkombination auf...

  1. Moin zusammen,

    meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das Fenster der Eingabeauffoderung per Tastenkombination auf Maximum zu vergrößern?

    Wenn ich das Fenster öffne hat es immer die kleine Rechteckige Größe. das ist auch OK so. Allerings bei div. Befehlen ist die Syntax so Ellenlang das man das Fenster vergrößern muß um alles lesen zu können ohne zu scrollen.

    Da ich jemand bin der weitestgehend ohne Maus auskommt stört es mich ein wenig das Tippen - Maus aufnehmen - Fenster maximieren.

    Bei einer Internetsuche bi ich nicht wirklich weit gekommen.

    Gruß
    MeisterLampe (Heute ohne PW)
     
  2. Du könntest ne Verknüpfung mit der cmd.exe erstellen und dort definieren, wie groß das Fenster sein soll, kannst sogar Vollbild definieren.
     
  3. ALT+ENTER maximiert das Fenster auf Vollbild; nochmal ALT+ENTER stellt die urspr. Fenstergrösse wieder her.
    Andernfalls:
    START => Ausführen => cmd => Enter
    Rechtsklick in die Titelleiste => Eigenschaften

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke für die Tipps. :)

    Diese waren aber schon bekannt. wollte nur wissen wie ich das Fenster On the fly auf Maximum nicht Vollbild stellen kann.

    Aber Danke