Eingabefenster mit Clip and Paste

Dieses Thema Eingabefenster mit Clip and Paste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wintot48, 22. Feb. 2005.

Thema: Eingabefenster mit Clip and Paste Ich schreibe gerade eine umfangreiche Anleitung und wünsche mir ein Eingabefenster aus dem ich per Clip and Paste...

  1. Ich schreibe gerade eine umfangreiche Anleitung und wünsche mir ein Eingabefenster aus dem ich per Clip and Paste die Inhalte in Word übertragen kann.
    Lässt sich das irgendwo einstellen?
    Danke, Steffi
     
  2. Du meinst sicher Copy&Paste ?!?
    Prinzipiell bietet doch das Office-Paket eine eigene Zwischenablage - wo genau ist dein Problem ?!?

    Um das Markieren, STRG+C, STRG+V wirst du nicht herumkommen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das DOS Eingabefenster nutze ich für ping etc Abfragen im LAN.
    Dieses DOS Eingabefenster kann kein Copy /Paste.
    Danke, Steffi
     
  4. Oh, sorry, Mistverständnis - hatte das mit dem Eingabefenster nicht auf DOS bezogen.... ;-)

    Unter XP kannst du aber sehr wohl auch aus DOS-Fenster kopieren:
    Rechtsklick in die Titelleiste des DOS-Fenster => Eigenschaften => Register Optionen => Haken setzen bei QuickEdit-Modus und mit OK bestätigen.

    Nun kannst du innerhalb des DOS-Fenster bei gedrückter linker Maustaste den Text markieren, durch das Drücken von ENTER wird der markierte Teil in die Zwischenablage kopiert und kann nun in jede x-beliebige Anwendung eingefügt werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke, auf den Klick auf die Kopfleiste wäre ich nie gekommen.
    Wird mir ne Menge Arbeit einsparen.
    Danke, Steffi
     
  6. Achte aber auf die Umlaute, die werden falsch übernommen, da die Zeichensätze nicht identisch sind.

    Eddie
     
  7. Gibt noch nen Trick - du kannst die Ausgabe von Befehlen im DOS-Fenster in eine Datei umleiten. Beispiel:
    Code:
    ping 192.168.1.1 > ping.txt
    tracert [url]www.wintotal.de[/url] > tracert.txt
    usw.
    
    Nun gibts es zwar keine Bildschirmausgabe, dafür findest du das Ergebnis des Befehls in der angegebenen Datei.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe mich halbwegs in Linux eingearbeitet. Da kommt mir das bekannt vor.
    Gibt es einen Vergleich der Konsolenbefehle von Windows und Linux?
    Danke, Steffi
     
  9. Gibt es sicherlich - ist mir nur grad kein Link bekannt.
    Aber wenn du die Linux-Syntax lieber hast wie den von Windows - es gibt ja auch die Unix-Tools for Windows, damit stehen dir auch unter Windows die bekanntesten Linux-Befehle zur Verfügung:
    http://www.google.de/search?sourcei...:2005-05,GGLD:de&q=Unix+Tools+for+Windows

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Eingabefenster mit Clip and Paste - Ähnliche Themen

Forum Datum
eingabefenster Web-Browser 1. Jan. 2006
manche mp4 Clips mit 480p besser wie andere mit 1080p...? Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2015
Gratis-Archiv: 24.000 Cliparts in einem Download Windows 7 Forum 17. März 2010
Verkehrsstau wegen Pornoclips auf Moskauer Reklametafeln Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Miniaturansicht - Thumbnail aktualisieren im Explorer nicht automatich-Filmclip Windows XP Forum 20. Okt. 2011