Eingabegebietsschema beim Start auf EN statt DE

  • #1
M

mk300872

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich betreibe ein Windows XP Prof. Multilang. mit installiertem deutschem Sprachpaket. Bei meinem User habe ich das englische Eingabegebietsschema EN gelöscht. Soweit hat alles funktioniert.

Nun wird seit etwa 1 Woche wenn der PC neu gebootet wird, beim Anmelden das Eingabegebietsschema EN verwendet. Ich kann zwar mit Alt+Shift auf DE umschalten, es ist jedoch ziemlich verwirrend - für mich und jeden anderen Nutzer des PCs.

Verursacht könnte dies so sein, da ich mich per Dameware auf einen USA-PC geschaltet habe und die Keyboard-Umschaltung bestätigt habe. In dieser Session war dann mein EIngabeschema EN. Der PC hat sich dann irgendwann aufgehängt, so dass ich ihn hart ausschalten musste. Vermutlich hat sich dabei über Dameware EN als Default in die Registry geschrieben.

Eine Umstellung über die Systemsteuerung / Sprachen / Details auf Englisch - dann neu starten - dann wieder deutsch - wieder neu Starten hat nichts gebracht. Ebenfalls nicht das Installieren von EN und deinstallieren von DE mit anschliessendem installieren von DE und deinstallieren von EN.

Möglicherweise steht ja das zu verwendende Eingabegebietsschema beim Start fürs Anmelden irgendwo in der Registry, aber leider habe ich nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

Herzlichsten Dank im Voraus.

Viele liebe Grüsse,

Michael
 
  • #2
das gebietsschema steht des angemeldeten benutzers steht unter
current_user/controlpanel/international
da steht unter local eine nummer, die über einen zweiten schlüssel identifiziert werden kann, d.i.
classes_root/mime/database/rfc1766

möglich,dass das verzeichnis international, in dem natürlich mehrere werte zur aktuellen sprache stehen, irgendwie durcheinander geraten ist (vllt steht da jetzt ein mischmasch en/deu.
ich würde den key mit den standardwerten eines->normalen' deutschen systems vergleichen

greetz
drulak
 
Thema:

Eingabegebietsschema beim Start auf EN statt DE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben