Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen

Dieses Thema Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von afi, 9. Aug. 2012.

Thema: Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen Hallo, ich versuche gerade ostasiatische Schriften auf meinem PC zu installieren (was mir auf anderen PCs schon...

  1. afi
    afi
    Hallo,
    ich versuche gerade ostasiatische Schriften auf meinem PC zu installieren
    (was mir auf anderen PCs schon gelungen war).
    Der erste Schritt:
    -> Systemsteuerung
    -> Regions- und Sprachoptionen
    -> Sprachen
    -> Zusätzliche Sprachunterstützung
    -> Dateien für ostasiatische Sprachen installieren
    schien auch soweit funktioniert zu haben (Installations-CD wird angefordert,
    Dateien werden kopiert). Reboot.
    Im zweiten Schritt:
    -> Systemsteuerung
    -> Regions- und Sprachoptionen
    -> Textdienste und -eingabesprachen
    -> Details
    -> Einstellungen
    -> Installierte Dienste
    -> Hinzufügen
    -> Eingabegebietsschema
    sollte nun die Sprache ausgewählt werden, in diesem Falle Japanisch,
    aber in der angezeigten Liste erscheint Japanisch nicht. Hm ...
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    Danke und Gruß!
     
  2. Was ist das Ziel deiner Aktion?

    Die Installation dieser Schriftarten hat zur Folge, das du diese Anzeigen und Eingeben kannst. Mehr nicht.
     
  3. das wird afi schon wissen
     
  4. afi
    afi
    Ja, genau. Ein- und Ausgabe der japanischen Schrift.
    Und bisher erschien bei diesem Schritt der Installation
    in der Liste immer auch ein Eintrag für Japanisch
    (für Chinesisch und ander ostasiatische Schriften wahrscheinlich auch,
    aber mir geht es um Japanisch). Diesmal d.h. auf diesem PC
    aber leider nicht.
    Gruß, afi
     
  5. Deine Vorgehensweise klappt bei mir fehlerfrei. Vielleicht ging bei der Installation etwas in die Hose.

    Nimm den Haken bei->Daten für ostasiatische Sprachen installieren' wieder raus.->OK'. Starte neu.
    Rufe nach dem Start mit dem IE die japanische Seite http://www.u-tokyo.ac.jp/index_j.html auf. Jetzt sollten die Dateien wieder von CD installiert werden. Wiederhole jetzt deine oben aufgeführten Schritte.

    Werden bei dir bei der Sprachauswahl Chinesisch und Koreanisch angezeigt?

    Hier findest du noch eine Anleitung: http://japan-infos.de/schrift/japanisch-auf-windows-schreiben-und-lesen
     
  6. afi
    afi
    Windows neu installieren kann ich an diesem PC leider nicht, der
    wird noch von jemand anderem benutzt.
    Die Schriftinstallation (also den ersten Schritt) habe ich auch wiederholt ausgeführt, mit demselben Ergebnis.
    Fehlermeldungen gab es auch keine.
    irgendwie unvollständig: der Vorbesitzer sagte, dass er nur die wichtigsten WinXP-Komponenten zur Vorführung installiert habe,
    ich solle es mir dann neu installieren (geht aber momentan nicht s.o.).
    Zudem gibt der PC auch keinen Ton von sich, obwohl die üblichen
    Ausgänge da sind. Vielleicht hängt das auch damit zusammen: schon seit Wochen versucht der Updater ein WinXP-Sicherheitsupdate zu installieren, ohne Erfolg.
    Andere asiatische Schriften werden auch keine angezeigt.
     
  7. Sichere dir ein Image und versuche eine XP-Reparaturinstallation.
     
Die Seite wird geladen...

Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
leider Eingabegebietsschemaleiste gelöscht :(( Windows XP Forum 1. Juni 2009
Wechsel des Eingabegebietsschemas blockiert Programme Windows XP Forum 2. Apr. 2009
Eingabegebietsschema beim Start auf EN statt DE Windows XP Forum 9. Nov. 2007
Eingabegebietsschemaleiste Windows XP Forum 28. Feb. 2007