Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen

  • #1
A

afi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche gerade ostasiatische Schriften auf meinem PC zu installieren
(was mir auf anderen PCs schon gelungen war).
Der erste Schritt:
-> Systemsteuerung
-> Regions- und Sprachoptionen
-> Sprachen
-> Zusätzliche Sprachunterstützung
-> Dateien für ostasiatische Sprachen installieren
schien auch soweit funktioniert zu haben (Installations-CD wird angefordert,
Dateien werden kopiert). Reboot.
Im zweiten Schritt:
-> Systemsteuerung
-> Regions- und Sprachoptionen
-> Textdienste und -eingabesprachen
-> Details
-> Einstellungen
-> Installierte Dienste
-> Hinzufügen
-> Eingabegebietsschema
sollte nun die Sprache ausgewählt werden, in diesem Falle Japanisch,
aber in der angezeigten Liste erscheint Japanisch nicht. Hm ...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Danke und Gruß!
 
  • #2
Was ist das Ziel deiner Aktion?

Die Installation dieser Schriftarten hat zur Folge, das du diese Anzeigen und Eingeben kannst. Mehr nicht.
 
  • #3
nokiafan schrieb:
Was ist das Ziel deiner Aktion?

Die Installation dieser Schriftarten hat zur Folge, das du diese Anzeigen und Eingeben kannst. Mehr nicht.
das wird afi schon wissen
 
  • #4
Ja, genau. Ein- und Ausgabe der japanischen Schrift.
Und bisher erschien bei diesem Schritt der Installation
in der Liste immer auch ein Eintrag für Japanisch
(für Chinesisch und ander ostasiatische Schriften wahrscheinlich auch,
aber mir geht es um Japanisch). Diesmal d.h. auf diesem PC
aber leider nicht.
Gruß, afi
 
  • #5
Deine Vorgehensweise klappt bei mir fehlerfrei. Vielleicht ging bei der Installation etwas in die Hose.

Nimm den Haken bei->Daten für ostasiatische Sprachen installieren' wieder raus.->OK'. Starte neu.
Rufe nach dem Start mit dem IE die japanische Seite auf. Jetzt sollten die Dateien wieder von CD installiert werden. Wiederhole jetzt deine oben aufgeführten Schritte.

Werden bei dir bei der Sprachauswahl Chinesisch und Koreanisch angezeigt?

Hier findest du noch eine Anleitung:
 
  • #6
Windows neu installieren kann ich an diesem PC leider nicht, der
wird noch von jemand anderem benutzt.
Die Schriftinstallation (also den ersten Schritt) habe ich auch wiederholt ausgeführt, mit demselben Ergebnis.
Fehlermeldungen gab es auch keine.
irgendwie unvollständig: der Vorbesitzer sagte, dass er nur die wichtigsten WinXP-Komponenten zur Vorführung installiert habe,
ich solle es mir dann neu installieren (geht aber momentan nicht s.o.).
Zudem gibt der PC auch keinen Ton von sich, obwohl die üblichen
Ausgänge da sind. Vielleicht hängt das auch damit zusammen: schon seit Wochen versucht der Updater ein WinXP-Sicherheitsupdate zu installieren, ohne Erfolg.
Andere asiatische Schriften werden auch keine angezeigt.
 
  • #7
Sichere dir ein Image und versuche eine XP-Reparaturinstallation.
 
Thema:

Eingabegebietsschema - Japanisch hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben