Eingabegebietsschemaleiste ist verschwunden

  • #1
R

Rass

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

die Eingabegebietsschemaleiste ist verschwunden, vielmehr sie lässt sich überhaupt nicht mehr einblenden. Rechtsklick auf Taskleiste, Symbolleisten, der Haken sitzt.
Hab WinXP Prof.
Wie kann ich das wieder einrichten ?
 
  • #2
Thanx, das hat geholfen ;-)
 
  • #3
Hi,
also ich habe ein Netzwerk mit 2 PCs.
PC XP kann auf meinem PC problemlos zugreifen. (Durch hilfe eines anderen Forums gelöst)
Xp kann mich in der Netzwerkumgebung sehen und zugreifen.

PC Win7 kann PC XP nicht sehen (hab ihn vorher gesehn ist aber nach 2 min wieder verschwunden).
Als ich ihn gesehen hab wollte ich auf PC XP clicken es kam aber."Auf \\"PC XP"\ kann nicht zugegriffen werden sie haben keine berechtigung usw.
Das eig. Problem ist ja zuerst das ich ihn nicht sehn kann.
Ich habe jetzt hier eine kleine checkliste die ich im anderen Forum schon grob aufgeschrieben hab um euch zu zeigen was wir versucht haben:

Alle Dienste überprüft und laufen auf beiden PCs checked
Firewall aus checked
Es handelt sich um ein Heimnetztwerk checked
Heimnetzwerk gleicher Name checked
Dateifreigabe aktiv checked
Firewall testweise aus checked
Pc-name direkt eingegeben checked
Neustart checked
"Computerbrowser" dienst an. beim PC win xp, 7 auch checked
Topologieerkennungen testweise aus checked
Neustart checked

HIER NOCH EINIGE HILFREICHE BILDER:

BITTE DEMNÄCHST DIE BILDER DIREKT AUF DIESEM SERVER ALS DATEIANHANG HOCHLADEN! (Hab ich jetzt schon für dich gemacht)

BITTE DEMNÄCHST DIE BILDER DIREKT AUF DIESEM SERVER ALS DATEIANHANG HOCHLADEN! (Hab ich jetzt schon für dich gemacht)

WIN7 --- Router --- XP
 

Anhänge

  • eigvonwin7.png
    eigvonwin7.png
    40,2 KB · Aufrufe: 16
  • localarea.png
    localarea.png
    58,6 KB · Aufrufe: 14
  • #4
Versuchs mit öffentlichen oder Arbeitsplatznetzwerk. Soweit ich weiß gibts da mit Heimarbeitsplatz fast immer Probs.
 
Thema:

Eingabegebietsschemaleiste ist verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben